1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Video-Datei umwandeln?

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Californiadream, Apr 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HuHu,

ich hab mit viel Mühe und not mir mein erstes Video zusammengestellt.
    Nun ist das aber eine .VSP Datei, wenn man diese aber hochläd im Internet kann sie nicht angezeigt werden deshalb.
    Dabei möchte ich sie unbedingt den anderen zeigen =(

2. Sele

Sele Freund des Forums

Eine *.vsp ist keine Videodatei, sondern lediglich ein Ulead-Projekt.

3. also ist es unmöglich sie irgendwie ins i net geladen zu bekommen?

4. Sele

Sele Freund des Forums

Korrekt. In dieser Datei steckt nichts, was auch nur annähernd ein Video sein könnte, sondern lediglich Informationen, was Ulead mit welcher Videodatei anstellen soll.

5. bravo - echt klasse*heul*

6. Sele

Sele Freund des Forums

Es ist doch nichts verloren, Du musst nur Ulead endlich das ausführen lassen, was Du vorgegeben hast.

7. hä? ich wills ja ins i net stellen...aber so bin ich ja die einzigste die es auf meinem pc anguggen kann es sei denn ich mails jm. der auch das programm hat =(

8. hat sich erledigt!
    hab versucht es als andere dateiendung abzuspeichern, ging leider nicht.
    Ich war jetzt so klug/dumm und hab des mit der diggicam vom bildschirm des pc's abgefilmt - ging zwar aber die musik kommt nemme so gut rüber, naja egal, es reicht! danke für deine Hilfe!!!:) :) :)

9. rananarmo

rananarmo ROM

Du mußt doch einfach nur in Ulead die Videodatei erstellen, fertig!

10. -Haine-

-Haine- ROM

HI
    ich habe das selbe Problem.
    Wie meinst du das ,das man in Ulead die videodatei erstellen soll?
    Sorry bin nicht die hellste

Last edited: Aug 27, 2008
  11. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Programm starten.
    *.vsp-Datei öffnen
    Gehe zu: Datei > exportieren
    Wähle das Format aus. Fertig.

So oder so ähnlich sollte das in allen Video-Bearbeitungsprogrammen funktionieren.
    Außerdem hat VS doch (zumindest in der Werbung) hervorragende "Assistenten", die einem die Filmherstellung soo viel einfacher machen :rolleyes:

12. RaptorX

RaptorX Kbyte

Genau,
    normalerweise findest du in den Videoprogrammen einen Reiter
    der nennst sich "Datei" bzw. "File"

Dort müsste etwas von "Exportieren als" / "Export as"
    oder manchmal steht da nur "Save as" / "Speichern als"

Dort müsstest du eigentlich normale Video Formate auswählen können.
    z.B. .wmv ; .avi ; .mpg ; (...)

Nebenbei kannst du noch Renderoptionen einstellen.
    Mach am besten eine maximale Qualität und besorge dir ein Converter Programm (z.B. Xilisoft Video Converter Ultimate) und wandel das Video
    mit bestimmten Codecs nochmal um, sodass die Datei nicht zu groß ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page