1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Video-Datei von DVD bearbeiten

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by LaCantora, Sep 3, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. LaCantora

LaCantora ROM

Salut,

ich habe eine Video-Datei auf DVD. Lege ich sie ein, wird sie mit dem Windows Media Player abgespielt. Öffne ich nun die DVD unter "Arbeitsplatz" finde ich unter "Video_ts" verschiedene Dateien mit den Endungen "ifo", "bup" und "vob". Ich möchte das Video gerne bearbeiten (schneiden), weiß aber nicht wie. Ich würde das Ganze mit dem Windows Movie Maker machen, kann aber keine der Dateien dort einfügen. Kann mir jemand sagen, was ich tun kann? Muss ich zuerst irgendetwas konvertieren?

Viele Grüße!

2. Sele

Sele Freund des Forums

3. LaCantora

LaCantora ROM

Hallo Du,

vielen Dank für den Tipp. Dazu habe ich allerdings noch eine Frage: Wenn ich nun eins der genannten Programme benutze, welche der Dateien benutze ich denn da?

4. Sele

Sele Freund des Forums

Das Video steckt in den VOBs.

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Lade alle vob's in ProjectX und demuxe, dann hast du deinen Film in mpv + mpa aufgesplittet (Bild + Ton, jeweils nur 1 Datei!), und kannst ihn entsprechend mit Mpeg2Schnitt schneiden.
    Viel Spaß!

6. Moin,

oder verwende z.B. dieses Programm (leider nicht kostenlos aber als 30 Tage Testversion):

http://www.engelmann.com/ger/mobilevideo.php

Damit kannst du die DVD bequem öffnen, die Video- und Tonspuren auswählen die du haben willst und dann konvertieren.

lg
    default0815

[EDIT]
    Schneiden soll damit wohl auch schon vor dem konvertieren möglich sein, so dass du am Ende nur noch die fertige Datei hast.
    [/EDIT]

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Der Link und Hinweis ist ja nun mal fürn Hintern.

8. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Aber hauptsache was gepostet.

9. Sehr nette Menschen hier...

Ich wüsste allerdings nicht, warum ein Googlesuchergebniss mit dem Hinweis, dass das angegebene Programm genau das kann, was der Threadersteller will für den Allerwertesten ist.

lg
    default0815

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page