1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Video-Dateien komprimieren; aber wie ?

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by paulinschen, Nov 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. paulinschen

paulinschen Kbyte

Ich habe einen Ordner mit mehreren Videoclips. Dieser Ordner ist 8,8 GB groß. Nun möchte ich ihn auf eine DVD brennen und benötige Infos, wie ich diese Videoclips so komprimieren kann, dass sie auf einen DVD-Rohling passen. Eine Anleitung hierzu mit der passenden Software wäre super. Vielen Dank !

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Was spricht gegen 2 DVDs?
    Wenn Du sie, mittels Videobearbeitungssoftware, kleiner machst, geht die Qualität flöten.

3. paulinschen

paulinschen Kbyte

Der Qualitätsverlust ist in diesem Fall zu vernachlässigen außerdem möchte ich nicht so viele DVD`s `rumliegen haben (da kommt in nächster Zeit noch mehr dazu, ist nämlich `ne Doktorarbeit).
    Kannst Du mir nun helfen ?

4. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

5. poro

poro Ganzes Gigabyte

Naja. Wenn die DVD in so einer DVD-Box is, nimmt die wirklich viel Platz weg.

6. paulinschen

paulinschen Kbyte

Wir reden hier von ca. 20 DVD`s (wenn ich fertig bin).Ich denke 20 oder 8-10 DVD`s, da gibt es schon einen kleinen Unterschied.
    In den Eigenschaften der Datei steht Videoclip. Der Clip muss nicht im DVD Player lauffähig sein (nur imPC). Egal, in was umgewandelt wird, er muß nur abgespeichert und im PC abrufbar sein (Media Player oder VCL Player).

7. goemichel

...das ist kein Format, sondern eine Eigenschaft ;)
    Mach mal bitte eine Analyse mit GSpot. Download und Anleitung gibts hier:
    http://www.headbands.com/gspot/v26x/index.htm
    ... SUPER oder AutoGK können das, je nachdem welches Ausgangsformat...

8. poro

poro Ganzes Gigabyte

Da reichen doch 2 DVDs.

9. paulinschen

paulinschen Kbyte

Lies nochmal bitte. Ich habe geschrieben, wenn ich fertig bin. Da kommt ja noch mehr dazu.

10. paulinschen

paulinschen Kbyte

Es liegen alle im mpg-Format vor.

11. goemichel

...ersetze oder durch und.

12. paulinschen

paulinschen Kbyte

Danke an Alle !

13. poro

poro Ganzes Gigabyte

Hab das asoziiert mit Video-DVD brennen.

8-20 x ca.4GB umwandeln in ein anderes, höher komprimierendes Format, dauert. Ne 25er Spindel is 10cm hoch?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page