1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

video deluxe 15 blenden

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by MC778, Sep 20, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MC778

MC778 Kbyte

Halloo

Ich hab jetzt das Bearbeitungsprogramm seit ein paar Wochen.

Ich hab ein problem mit den blenden. und zwar wenn ich eine blende zwischen 2 szenen (schnitt) plaziere, wird das auch so gebunden wie ich möchte, jedoch fliesst der Sound auch ineinander. Ich möchte aber dass nur das video einen übergang hat nicht sound. der soll normal weitergehen. Weiss jemand was ich falsch mache. Ich habe versucht den Sound vom Video zu trennen und dann die blende nur auf den Videoschnitt rüberzulegen, aber so funktionierts nicht. Es passiert nichts. nur mit dem sound zusammen gehts. ich bin am verzweifeln.

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

ich habe es nie ausprobiert

würde ich folgendes versuchen:
    - kopiere die Tonspur od trenne die Tonspur, wie es Dir gefällt
    - stelle die Tonspur, die Du nicht brauchst auf stumm
    - die einzelne Tonspur auf der 2 Spur Timeline setzen, und sperren,
    - nun Ueberblende die Videospur

es sollte nun die Video Szene überblendet sein, und die Tonspur auf der 2.ten Line ist unangetastet.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page