1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Video deluxe oder anderes Programm? ein großes Problem!

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Giulia, Jul 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Giulia

Giulia ROM

Hallo ihr Lieben!

ich habe ein großes Problem. ich habe (endlich) eine Videocam (Panasonic) geschenkt bekommen. und damit fingen leider meine Probleme an.

die cam hat USB und Firewire... Mein pc nur USB - in der Anleitung von der Cam sin 2 Programme genannt, die nicht dabei waren (sind nur beim anderen Cam-Model dabei...) darauf hin hab ich mir nach bester Mediamarktberatung das Prog. von Magix "Video deluxe 2006/2007" gekauft - das speichert aber alles, was ich versuche immer im .MVD und hat für jedes dann noch weitere 5 formate (.mxv _BAKO.MV_ _mxv.MVD _mxv.HO _mxv.HDP), die ich dann nicht entfernen kann, weil er die hauptdatei sonst net abspielt... das nächste problem, dieses .mvd kann ich ausschließlich über video deluxe dann angucken - kein anderes programm... ich find in dem programm (vll. natürliche blondheit meinerseits) nicht die möglichkeit, ein anderes format zu wählen...

so und nun zu meinen eigentlichen Fragen:

welches kostengünstige (oder kostenlose) Programm gibt es, mit dem ich Videos in nem gescheiten Format speichern und bearbeiten kann? ich brauche was zum seperaten Audio-Bild schneiden... aber aber Ton-und Bildspur müssen auch gleichzeitig laufen können (sollte man mal nix ändern wollen)... Tonspur muss man wegmachen können (neue musik drunter...)
    dann soll es noch n Menü erstellen können (evtl. mit Bildern und draufdrücktasten wie bei ner dvd)...

und dann - welches Format is das beste zum speichern, damit es auch am pc angeguckt werden kann und es jeder (oder fast jeder) dvd player nimmt?

uuuund - muss ich mir ne firewirekarte zulegen?? hab gehört, dass das unnötig ist... und dass ich es unbedingt brauche...

ich würd halt gern langsam mal meine videos auch bearbeiten können - damit ich auch beim filmen etwas besser werd und auch das gefilmte verschenken kann...

danke schon mal im Voraus!!!!

2. Giulia

Giulia ROM

Hallo ihr Lieben!

ich habe ein großes Problem. ich habe (endlich) eine Videocam (Panasonic) geschenkt bekommen. und damit fingen leider meine Probleme an.

die cam hat USB und Firewire... Mein pc nur USB - in der Anleitung von der Cam sin 2 Programme genannt, die nicht dabei waren (sind nur beim anderen Cam-Model dabei...) darauf hin hab ich mir nach bester Mediamarktberatung das Prog. von Magix "Video deluxe 2006/2007" gekauft - das speichert aber alles, was ich versuche immer im .MVD und hat für jedes dann noch weitere 5 formate (.mxv _BAKO.MV_ _mxv.MVD _mxv.HO _mxv.HDP), die ich dann nicht entfernen kann, weil er die hauptdatei sonst net abspielt... das nächste problem, dieses .mvd kann ich ausschließlich über video deluxe dann angucken - kein anderes programm... ich find in dem programm (vll. natürliche blondheit meinerseits) nicht die möglichkeit, ein anderes format zu wählen...

so und nun zu meinen eigentlichen Fragen:

welches kostengünstige (oder kostenlose) Programm gibt es, mit dem ich Videos in nem gescheiten Format speichern und bearbeiten kann? ich brauche was zum seperaten Audio-Bild schneiden... aber aber Ton-und Bildspur müssen auch gleichzeitig laufen können (sollte man mal nix ändern wollen)... Tonspur muss man wegmachen können (neue musik drunter...)
    dann soll es noch n Menü erstellen können (evtl. mit Bildern und draufdrücktasten wie bei ner dvd)...

und dann - welches Format is das beste zum speichern, damit es auch am pc angeguckt werden kann und es jeder (oder fast jeder) dvd player nimmt?

uuuund - muss ich mir ne firewirekarte zulegen?? hab gehört, dass das unnötig ist... und dass ich es unbedingt brauche...

ich würd halt gern langsam mal meine videos auch bearbeiten können - damit ich auch beim filmen etwas besser werd und auch das gefilmte verschenken kann...

danke schon mal im Voraus!!!!

3. Giulia

Giulia ROM

nachdem ich hier versehentlich (aus unwissenheit) eine falsche überschrift gewählt habe, und es versäumt habe, diese direkt zu editieren (und das nur innerhalb von 60 min geht...) habe ich es unter neuer überschrift noch einmal eingestellt und möchte den zuständigen MOD darum bitten, dieses hier zu löschen!

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das Bitten geht damit: [​IMG]
    ;)

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Sowas wie exportieren geht auch nicht in dem Programm?
    Beim abspeichern wird scheinbar auch die Information, auf welcher Spur welches video mit welchen Effekten versehen wurde, hinterlegt - und das geht nicht mit den gängigen Videoformaten.

6. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

OH Giulia :rolleyes:

Du hast dich mit dem - echt guten - Programm, seinem hervorragenden Handbuch, der excellenten Kontext-Hilfe und den einfach und gut gemachten Tutorials noch gar nicht auseinandergesetzt - nicht wahr?!

Alles das, was du möchtest, kannst du mit dem Programm anstellen. Allerdings wäre es schon sehr von Vorteil, die Filme per Firewire auf den PC zu bekommen.

7. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Das sind Projektdateien von Magix. Sie enthalten nicht deinen Film.

Schau mal nach Film exportieren, oder so ähnlich. Und nimm dann das mpg-Format.

Auch hier kannst du mal lesen.

8. Giulia

Giulia ROM

ich habe mich (entgegen euerer annahmen) wohl mit dem programm auseinander gesetzt... aber das problem ist, dass der zwischendurch mal verlangt hat, für die freischaltung von irgendwas wolle er (also das programm) 15 € haben.. und das hab ich dann net so ganz eingesehen... und hab es wieder mal in die ecke geschleudert...

9. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...aahhh! Das passiert, wenn man DolbyDigital-Aufnahmen bearbeiten will...
    OK - aber der Rest ist wirklich einfach. Folge mal den Hinweisen von dnalor. Im Übrigen geht auch alles andere damit - inklusive der Erstellung einer Video-DVD, die dann auf allen DVD-Playern läuft (vorausgesetzt man benutzt gute DVD-Rohlinge).

10. Giulia

Giulia ROM

hallo!
    :jump:
    also vielen lieben Dank für den Tipp mit dem Exportieren... endlich hat es geklappt und ich kann zumindest schon mal über Media Player angucken... Fire wire wird dann meine nächste anschaffung sein ;-) :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page