1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

video digitalisierung,schärfen,remastern und schneiden

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by robert2704, Oct 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, ich suche ein Programm wo ich alte Videofilme die ich von Videokassette auf DVD brennen gelassen habe. Ich möchte díes Säubern, Digitalisieren und Remastern. Kennt jemand ein Programm wo ich dieses tun kann?? Bitte um Hilfe...
    Ich habe es schon versucht mit dem Video Deluxe 2007/2008. Qualität hat sich leider nicht verändert..
    Danke für die Beiträge...

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...?? Sind die jetzt schon auf DVD oder nicht?
    ...wenn du viel Zeit und Lust hast, versuch das Ganze mal mit einem guten MPEG-Encoder, den du mit AVISynth-Skripts fütterst. Dafür gibts meines Erachtens die besten Filter...

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich würde ohnehin keine Wunder erwarten.
    Ein matschiges Bild bekommt man auch mit vielen Filtern nur unwesentlich verbessert. Gerade Schärfe muß möglichst im Original vorhanden sein. Sowas, was man in diversen Science-Fiction-Serien wie CSI sieht, ist technisch unmöglich. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page