1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Video donwloaden/speichern

Discussion in 'Software allgemein' started by Xylocopus, Jul 17, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Xylocopus

Xylocopus Byte

Eigentlich werden ja alle Videos die man ansieht auf der Festplatte gespeichert (Temporäre Dateien oder so ;) ) aber wenn ich jetzt z.B. Diese Video hier

http://video.wetteronline.de/?t=20100716ws&h=Extremer-Hagel-in-Bayern&cat=8&pt=1&pl=1

ansehe und laden lasse, dann wird es nicht gespeichert..

Bis jetzt habe ich vorher immer den CCleaner laufen lassen und nachdem ich das Video laden lasen habe, habe ich es durch den CCleander gefunden (viel zeug war ja dann nicht mehr da, da ich ihn zuvor hab laufen lassen)

Wenn ich oben genanntes Video aber laden lasse und ansehe, kann ich mit der Einzigen Datei, die groß genug wäre, dass sie ein Video wäre, nix anfangen. Dh. ich kann sie mit allen mir bekannten playern nicht abspielen..

Wie bekomme ich dieses Video auf meinen Desktop? DANKE

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Es handelt sich hier vermutlich um einen Stream. Es gibt aber Zusätze/Zusatzinstallationen in Browsern, welche in vielen Fällen das Video vom Server laden und speichern können.
    Gruß Eljot

3. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

Ganz einfach:

mittels VideodownloadHelper ( wenn du Firefox verwendest ) oder den Orbit Downloader ( für IE7/8 )....

Viel Spass dabei...

LG SUSE_DJAlex

4. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Falls es bei einem Stream damit nicht klappen sollte, gibt es auch (Video)-Tools zum Aufzeichnen der Desktop-Abläufe. Per Fenster lässt sich dann nur das wiedergegebene Video/Stream aufzeichnen.
    Gruß Eljot

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page