1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Video downloaden?

Discussion in 'Browser' started by fiestamichi, Nov 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Elvandar

Elvandar Byte

2. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

3. Elvandar

Elvandar Byte

wieso?
    habe es gerade selber ausprobiert bei mir hat es funktioniert

4. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

5. Elvandar

Elvandar Byte

du musst bei dem video auf einstellungen gehen und als datei auf wmv einen haken setzen

6. Also bei mir hat jetzt noch gar nichts funktioniert und wir brauchen
    das bis morgen für unsere Präsentation. Wenn das bei jemandem funktioniert hat, kann die Person mir das doch bitte als gängige Datei bei rapidshare hochladen und den Link schreiben.

Last edited: Nov 13, 2008
  7. Elvandar

Elvandar Byte

du musst fuer den firefox auch das plugin windows media player installiert haben

8. ICh habe das ja alles schon gemacht, aber nichts hat funktioniert. rapidshare hochladen? Bitte.

9. Elvandar

Elvandar Byte

10. BEi mir kommt nur eine htm file raus, die ich mit keinem verdammten program öffnen kann. kann mir das nicht bitte jemand im gängigen format hochladen??? ICH BRAUCHE DAS VIDEO!!!:bitte:

11. Elvandar

Elvandar Byte

12. Elvandar

Elvandar Byte

sorry,hatte ich dir ja schon gepostet

13. Elvandar

Elvandar Byte

vieleicht hilft dir ja diese anleitung

Videoripper
    Filme aus ZDF-Mediathek aufnehmen
    In der ZDF—Mediathek finde ich immer wieder interessante Filme und Serien, die ich mir auf dem PC ansehen kann. Ist es möglich, diese Videos auch dauerhaft auf der Festplatte zu speichern?
    Das Speichern aus der Mediathek funktioniert hervorragend mit dem Programm Orbit Downloader. Sie finden diesen unter www.or bitdownloader.com. Wenn Sie Orbit starten, können Sie unter dem Menüpunkt „Tools“ das Programm „Grab+-i-“ öffnen. Starten Sie nun den Film in der Mediathek. Sie müssen vorher auf das WMV-Videoformat umschalten, damit Grab++ den Film problemlos speichern kann. Klicken Sie dazu im Videoplayer auf den Schraubenschlüssel und wählen Sie „Windows Media Player‘ Wenn Sie das Video nun erneut aufrufen, sollten im Grab++-Fenster mehrere Einträge auftauchen, die dem Namen des Films entsprechen, im Beispiel „080215 prussiaschatz exp_vh.wmv“. Klicken Sie nun den ersten davon mit der rechten Maustaste an und wählen Sie „Download“. im nun erscheinenden Fenster muss unter „Size“ ein möglichst großer Wert stehen, im Falle des Prussia-Filrns sind es (bei bester Qualität) rund 500 MB. Sollte dort gar nichts oder ein Wert im Byte-Bereich stehen, handelt es sich um den falschen Link. Schließen Sie in diesem Fall das Fenster per „Cancel“ und fahren Sie mit dem nächsten Eintrag fort, bis Sie den korrekten gefunden haben, ich habe ihnen einen Screenshot angehängt, wie es bei mir funktioniert. Klicken Sie dann auf Downloads, damit der Film im Orbit Downloader herunter- geladen wird. Standardmäßig speichert das Programm die Dateien im Ordner C:\ Downloads.

Last edited: Nov 15, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page