1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Video DVD gebrannt -> kein Ton

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Tiin, Mar 4, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tiin

Tiin ROM

Hallo erstmal,

also ich habe mir mit Nero 7 eine Video DVD gebrannt, als der vorgang dann abgeschlossen war, stellte ich fest, dass die Filme keinen Ton mehr hatten. Nun stell ich mir die Frage warum?

Es waren mehrere (12) Videos, auch mit NTSC Format, was aber von Nero umgewandelt wurde.

Vorher hatte ich 1-2 Testdvds gebrannt mit kleinem Inhalt von 3-4 min und da war der Ton da.

Naja nun steh ich vor einem Rätsel.

2. Tiin

Tiin ROM

Habe mir glaub ich schon selbst geholfen, ich vermute es liegt am Doublelayer Rohling.

Bei ein DVD Player wird gar nicht gelesen, beim andern klappt alles bis auf 2 Videos, beim VLC Player am PC klappt alles, beim Windows Media Player klappt alles ohne Ton.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page