1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Video-DVD in usprung zurück wandeln?

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Marsupilami74, Dec 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo und schöne Weihnachten noch.

Meine frage ist wie folgt. Ich hab eine Mit Nero gebrannte Video-DVD (gluabe mpeg2 format) bekommen. Darauf sind Urlaubsvideos und Bilder. Wie kann ich diese Dateien wieder so bekommen das ich die Bilder und Videos einzeln habe? Auf der CD hab ich eine Video_TS und darin die die bup vob ifo dateien. Kann mir da wer weiterhelfen?

grüssle

2. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

Importiere die Vob-Dateien (richtige Reihenfolge) in ProjectX, demuxe sie, importiere das Ergebnis in Cuttermaran. Mit Hilfe dieses Programms kannst du dir die gewünschten Sachen rausschneiden.

3. ok danke für die Hilfe. Ich hab zwar die Programme heruntergeladen, aber hab aber keinen schimmer wie das mit dem PRojektX funktioniert. Ich muss da den Pfad zu Java verlinken oder?. Blick das leider net.

gruss Marsu

4. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

@nordlicht3,
    derr TO möchte wieder Bilder (jpg) und Video (mpg/avi) getrennt , einzeln und wie zuvor haben.

@Marsupilami74,
    aus einer Video-DVD bzw. - CD geht das nicht.

6. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

Du bist ja ein ganz schlauer, teste, bevor du schreibst, xmal gemacht.

7. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Du willst doch nicht behaupten, aus einem 720x576-Film ein Bild mit der Auflösung von z.B. 1600x1200 herauszubringen, mit entsprechender Qualität.

8. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...was hat denn die Auflösung mit der Frage des TO zu tun.
    Er sagte nicht, dass er die Bilder wieder im "Originalformat" haben will, sondern nur, dass er die Bilder haben will.... ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page