1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Video-DVD wird nicht erkannt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Marx_Brother, Apr 10, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Marx_Brother

Marx_Brother Kbyte

Hallo,

eine Video-DVD, die auf meine neuen Notebook (Windows XP) weiterhin problemlos abgespielt wird, wird auf meinem alten Notebook (Windows ME), mit dem sie seinerzeit als Probeexemplar mitgeliefert worden war, nun nicht mehr nicht erkannt, CD (D) im Explorer bleibt nach längerem Herumrattern und Geblinke der Anzeige des optischen Laufwerks leer, nach Anklicken erscheint die Aufforderung "Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk D ein", während aber die Anzeige des optischen Laufwerks ständig leuchtet, solange diese DVD drin ist. Schalte ich dann InterVideo WinDVD ein, zeigt es mir diese Video-DVD auch nicht an. Mit den Encarta-DVDs gibt es auf dem DVD-Player des alten Notebooks hingegen keinerlei Problem, werden erkannt und der Zugriff auf die Daten funktioniert, auch CD-ROMs und Audio-CDs laufen tadellos.

Gerätemanager und Everest zeigen mir das optische Laufwerk Toshiba DVD-ROM SD-C2402 als betriebsbereit an.

Hab die Video-DVD nur einmal gleich nach dem Kauf des alten Notebooks drauf abgespielt, ansonsten nie wieder eine Video-DVD, bloß Encarta von DVDs installiert, sonst nur CD-ROMs und Audio-CDs. Da ich das Gerät jetzt meiner Freundin schenken möchte, und die sich möglicherweise Video-DVDs ausleiht, hätte ich das Problem vorher gerne in Ordnung gebracht.

Weiß bitte jemand Hilfe?

Grüße

Marx_Brother

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page