1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Video DVD

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by mucici, Feb 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mucici

mucici Byte

Liebes Forum !
    Ein Bekannter besitzt einern DVD Recorder, für den er lt.
    Betriebsanleitung nur Video-DVD verwenden soll.

jedoch wikipedia :
    Das Kunstwort „DVD“ ging auf die Abkürzung von Digital
    Video Disc und später Digital Versatile Disc ..................

Zitat meines Bekannten :
    Und ICH schreibe Dir: "Ich weiß, daß Du die VIDEO DVD-Scheiben nicht
    magst"! Meine Bitte: Versuche es trotzdem mal mit diesen!:guckstdu:

Ich nehme jedoch an, daß die " Video DVD " bereits bespielte, im Handel
    erhältliche DVD sind, und bevorzuge eigentlich DVD+R bzw. CD-R Lightscribe
    (wegen der Optik) Rohlinge zum Archivieren.

Wer kann mich/uns aufklären....:aua:

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Was ist eigentlich genau deine Frage?
    Du musst schauen, ob der Recorder + oder - oder beide Formate brennen kann, und dann kaufst du dir entsprechend diese Rohling, als R oder RW.

3. mucici

mucici Byte

Mein Recorder brennt beide Formate. Meine Frage war eigentlich : " Was sind Video DVD, zum Unterschied von "normalen" DVD ???, oder ist dies nur ein Qualitätsmerkmal ( höherer Preis, schwerer erhältlich etc), GEMA Beitrag ist ja automatisch dabei :-( ,
    Als Lightscribe dürfte es diese ja so nicht geben ??

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Video-DVDs sind DVDs mit Video drauf. Leer gibts die nicht.

5. drheinlaender

drheinlaender Halbes Megabyte

Ich gehe mal von dieser Aussage aus:
    Absoluter Nonsens!
    Den Rohlingen ist es Sch***egal, ob da Videos oder Daten draufgebrannt werden. Wobei DVD-Videos im Grunde genommen ja auch Daten-DVD's sind. Der Unterschied liegt da wohl nur im Preis, aber nicht unbedingt in der Qualität. Nimm Markenrohlinge, am Besten Verbatim, und gut isses.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page