1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Video-DVDs erstellen mit DVD-Flick

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by prati, Dec 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. prati

prati Kbyte

Wenn man ein aus dem Netz heruntergeladenes Video mit dem Programm DVD-Flick "DVD-Player-tauglich" machen will und es dann auf eine DVD brennt, macht das einen Unterschied bzgl. der Lesbarkeit durch den DVD-Player, ob man eine +/-R oder eine +/-RW-DVD verwendet?

2. Ossigurke

Ossigurke Byte

Wenn du die Wahl hast, würde ich zu einer DVD-R greifen, da es bei älteren DVD-Playern der Fall sein kann, dass sie die anderen genannten Disk-Formate nich lesen können.

3. prati

prati Kbyte

Danke, mir geht es eher um die Unterscheidung Wiederbeschreibbare / Nichtwiederbeschreibbare als um plus oder minus...hängt also wohl in erster Linie davon ab, welche Medien der Player erkennt oder nicht...

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Nein, sofern dein Player das entsprechende Format unterstützt.

5. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Auf einer Mehrfachbeschreibbaren DVD geht nicht so viel drauf.

Aber warum probierst Du nicht einfach, brenn eine DVD-RW und versuch die Abzuspielen.

6. dnalor1968

Auch die haben 4,7 GB. :rolleyes:

7. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Ich hab schon solange keine RW`s benutzt!!!!
    Schreib den Film auf eine RW und schau was der Player macht, kannst ja wieder löschen.

8. dnalor1968

Auch da kann's (!) zu Problemen kommen.
    Einfach verschiedene Rohlinge twesten, und schauen, mit welches es bezüglich Brenner und Player die wenigsten Probleme gibt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page