1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Video Effekte

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Moorhuhn87, Apr 10, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moorhuhn87

Moorhuhn87 Halbes Megabyte

Hallo,

wir machen für die Schule n Video und deswegen bräuchte ich eine Software, mit der ma Effekte in Videos reinmachen kann...

Folgende Effekte werden benötigt:

1) kurze verlangsamung vom Video (für ca. 5s)
    2) raus -und reinzoomen auf beliebige stellen im Video
    (die größe des gezoomten Bereichs sollte auch beliebig einstellbar sein)
    3) hauptton verändern
    4) an manchen stellen andere Audio files einfügen
    5) Bild-in-Bild funktion

für 3), 4) und 5) hab ich ein Programm, nämlich Cyberlink Powerdirector 2.1, allerdings nicht für den rest und außerdem wollte ich am besten, dass das alles mit einem Programm geht...

Danke im Voraus

P.S.: Am besten wäre Freeware oder Demos mit denen des geht, wie z.B. ne Demo von Adobe Premiere oder so...

2. Moorhuhn87

@manne07:

also des programm sieht zwar net schlecht aus, allerdings macht es die effekte nicht wirklich so, wie ichs haben will, leider :(

@WakeMich:

Kannst du mirs dann vielleicht erklären, wie ich die gewünschten Effekte/überblendungen bei Adobe Premiere machen kann?

3. Moorhuhn87

@WakeMich:

ich muss dann nochma schauen, vielleicht gehts mit irgendnem Plugin
    Leider hab ich noch kein Programm gefunden, dass alle Funktionen beherrscht

@manne07:

THX, werde es dann morgen mal ausprobieren

4. Gast

Gast Guest

Magix Video delux 2004 kann alles: Klick

5. WakeMich

WakeMich Kbyte

Dann musst Du entweder nach einem Plugin suchen oder den Film mit TMPGEnc
    umwandeln.

Gruss

WakeMich

Ps. Weisst du denn mit den anderen Sachen inzwischen bescheid?

6. Moorhuhn87

ja, des hab ich auch schon gesehen, aber da is nix dabei, was brauchbar wäre...

Ich brauchs halt als MPEG-2 bzw. SVCD....

7. WakeMich

WakeMich Kbyte

Hast Du.

Wenn Du "speichern unter" anklickst, musst Du unten auf Einstellungen und dort auf Videoeinstellungen gehen. Da kannst du Dir ein entsprechendes Format auswählen. Selbst als Gif-Animation kann man seinen Film abspeichern.

Gruss

WakeMich

8. Moorhuhn87

Ich hab halt höchstens ne Demo von Premiere 6.0 und Premiere Pro 7.0...

Aber was halt net so gut is, dass ma den Clip dann nur als AVI datei speichern kann...

Oder hab ich da was über sehen?

9. WakeMich

WakeMich Kbyte

Ein Tutorial habe ich nicht. Wenn Du mit Premiere 5.0 arbeitest, könnte ich Dir sagen, wie du das hinkriegst. Wobei man das wahrscheinlich auch auf andere Versionen anwenden kann. Nur sind die Funktionen dann meistens woanders bzw. komplizierter zu finden.

Gruss

WakeMich

10. Moorhuhn87

OK thx erstma, ich probiers glaub mal mit dem Movie Maker...
    videos auf cd & dvd 2.5 hab ich selbst, aber die effekte, die ich brauch, sin da net dabei...

@WakeMich:

hast du velleicht n Tutorial, wie man mit Premiere arbeitet. bzw diese Effekte reinmacht?

11. WakeMich

WakeMich Kbyte

Adobe Premiere ist schon sehr gut dafür geignet. Und Tryout-Versionen gibt es auch.

Adobe. Und hier gibt es noch eine Menge Video-Tools.

Gruss

WakeMich

12. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page