1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Video-einspiel-konvertier-DVD-Menü-ersteller-und-brenn-Programm ;)

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Joman123, Nov 5, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Joman123

Joman123 ROM

Hey!
    Okay, ich fang dann einfach mal mit meinem Problem an:

Ich habe diverse DVC-Kassetten und will die überspielen um die später mit einem schicken Menü auf DVD zu brennen.
    Angefangen hab ich schon...also die Videos befinden sich hier auf meinem Rechner in .AVI-Form. Hab auch ein Programm gefunden mit dem ich das in MPEG umwandeln kann und auch das Programm PVAStrumento benutzt um es dann mit Hilfe von GUI für dvdauthor zu brennen...okay gebrannt hab ichs noch nicht.
    Jedenfalls ist mein einziges Problem der große Aufwand. Erst die Videos zeitgleich einspielen, dann zeitgleich konvertieren...ehrlich gesagt nervt das etwas. Und ein weiteres Problem ist die automatische Trennung des ganzen 60-Minutenvideos in willkürlich gefasste Minieinheiten. Will sagen, dass ich die dann wieder zusammenfriemeln muss und das laden und speichern dauert auch.

Und nun bin ich bei einem Punkt angelangt, bei dem ich echt bereit bin Geld für ein gutes Programm auszugeben, welches für mir die ganze Arbeit (in einem Zug) abnimmt. Also Videos einspielen -> direkt in mpeg, wenns geht in einem Stück. Wär dann schonmal echt froh. Wenn es noch ein DVD-Menü erstellen und brennen kann wäre ich komplett glücklich!:D

Meine Frage lautet jetzt einfach ob ihr mir irgendwie helfen könnt. Also kennt ihr gute Programme, mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt. Wie gesagt würde ich es auch kaufen...außer ihr kennt ein solches Freewareprodukt!;)
    Bin für jede Antwort dankbar!!!!

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page