1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Video Format / Problem / Suche Converter

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by ViRuZ87, Feb 22, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ViRuZ87

ViRuZ87 ROM

Hi,
    Ich habe ein Video aufgenommen, da mach ich grad nen Rückwärtssalto, nun, mein Problem ist, das mein Freund mir das Video so geschickt, hat, dass ich es nicht bearbeiten kann.

Ich kann es nur mit dem TrueCast Player anschauen,
    kann es nicht mit Windows Media Player, Winamp, Ulead Video Studio, Adobe Premiere Pro, Windows Movie Maker, etc. öffnen um es zu bearbeiten, oder es woanders hineinzuschneiden.

Ich suche einen Konverter für dieses Format, das es evtl. zu .wmv, .mpg konvertieren kann.

Wäre echt super nett, wenn mir einer hilfe anbieten kann.
    Hier ist die Datei, damit man es man selbst ausprobieren kann.
    http://members.lycos.co.uk/rpg0/help
    [backflip.avi Downloaden zum testen]

Noch ein paar Angaben:
    Mein Freund hat es von dem Camcorder aufgenommen, und dann mit Smart Movie Converter zu diesem Format konvertiert (sagt er), da er aber ein totaler änfanger in Sachen computer ist, kann er sich nicht mal mehr genau daran erinnern.

Ich kann jedenfalls die Datei auch nicht mit dem Smart Movie Converter öffnen, obwohl der Codec sogar installiert war.

Ich brauche dringen hilfe :( muss wissen wie ich es bestenfalls zu .wmv, .mpg konvertieren kann.

MfG. ViRuZ87

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Hi, das sagt GSpot zu deiner Datei:

Codec ist VP61 - kein Audio. Google mal nach dem Codec. Wenn der installiert ist, müsste es eigentlich gehen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page