1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Video für Internet verkleinern (z.B.myvideo)

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Dini69, Mar 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dini69

Dini69 ROM

Ich sitze hier schon seit Stunden.....und komme nicht richtig weiter.

Ich möchte Videos, die ich schon lange für mich privat in super Qualität erstellt habe,
    nun teilweise in MyVideo, oder Youtube hochladen.
    Diese dürfen meistens ja nicht über 100 MB und 10 min. Länge betragen.
    Ich habe ja bei Power Director V6 die Möglichkeit in

Schritt 1: Erstellen einer Streamdatei
    Schritt 2: Wählen Sie das Format, das Sie erstellen möchten......
    .........................und genau da weiß ich nicht weiter.

Es gibt tausende von Möglichkeiten, wie z.B. (ist nur ein kleiner Auszug)

Windows Media Video 8 for Color Pocket PCs (225 Kbps)
    Windows Media Video 8 for Color Pocket PCs (150 Kbps)
    Windows Media Video 8 for Dial-up Modems or Single-channel ISDN 28,8 to 56 Kbps
    Windows Media Video 8 for Local Area Network (100 kbps)
    Windows Media Video 8 for Local Area Network (256 kbps)
    Windows Media Video 8 for Local Area Network (384 kbps)
    Windows Media Video 8 for Local Area Network (768 kbps)

usw. usf. *schnauf*

Gibt es eine bestimmte Methode, um das Video in brauchbare Qualität auf MyVideo etc. runterzurechnen bzw. zu minimieren???

Ich würde mich über Hilfe freuen.:bet:

Lieben Gruß
    Dini

2. Sele

Sele Freund des Forums

Lies einfach die entsprechenden Anleitungen auf den Portalen. Eines kann ich Dir jetzt schon versprechen: Von Deiner Super-Qualität bleibt nur eine vermanschte Pixel- und Artefacte-Parade übrig.

3. Dini69

Dini69 ROM

Leider weiss ich immer noch nicht, in welche Größe ich sie umwandeln soll. Schade, ich dachte, es könnte mir jemande helfen oder einen Maßstab geben.

Dennoch danke Sele für Deine Antwort.

Lieben Gruß
    Dini

4. NetVampire

NetVampire Byte

MyVideo verwendet eine Größe von 300x400; YouTube 320x240.
    Die Qualität ist bei beiden recht bescheiden. Je nach Bildschirminhalt ist MyVideo ggf. etwas besser.
    Hier ein typisch schlechtes Beispiel weil sehr viel Details verarbeitet werden müssen, http://*******.com/5wu5db Besser wird dieses Video wirklich nicht!
    Alle Anbieter berechnen die Videos neu. Du brauchst Dir also keine große Mühe zu geben. Ich rechne meine Videos in WMV = 60% Bildqualität um. Das genügt!
    www.putfile.com ist da noch etwas besser. Vor allem weil die Filmlänge nicht begrenzt wird, nur die max. Dateigröße. Wer weiss wie lange noch.
    In diesem Zusammenhang legen wir nun eine Gedenkminute für stage6.com ein.....

5. VaPi

VaPi Kbyte

versuchs mal damit... da sollte ein guter kompromiss rauskommen :I)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page