1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Video für Messe

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Shanai, Sep 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Shanai

Shanai Guest

Hallo Leser,

Ich bin gerade an einer Präsentation und würde dabei ein wenig Hilfe benötigen.

Es ist für unsere Farben-Firma für eine Messe. Dabei soll ein Video laufen mit Bildern, die jeweils einige Sekunde ablaufen, bis das nächste Bild erscheint. Dazu soll dann immer der Name des Gebäudes erscheinen und den Ort (Stadt, Land). Soll halt relativ ansprechend für die Menschen sein, welche vorbei laufen und sich dies auf dieser großen Leinwand anschauen. Ich habe verschiedene Bilder von verschiedenen Orten.
    Hat jemand Tipps, wie ich das Video besonders ansprechend machen kann? Soll ich die Bilder nach irgendwas sortieren?
    Ich benutze für die Erstellung des Videos "Windows Movie Maker".
    Wie setzte ich am besten und ansprechensten die Beschriftung des Gebäudes in Pose?

Danke für die Hilfe.

Isabel

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Nicht das wir keine Ideen hätten, doch ich finde, dass es aus Deiner Hand (Phantasie) das Filmchen kommen soll.

3. CommiXV

CommiXV Guest

Hier wird es keine Objektiven Antworten geben, weil "Schönheit immer im Auge des Betrachters" liegt :-)

4. TeQQi

TeQQi Kbyte

Relativ schwierig diese Frage zu beantworten ohne die Fotos zu kennen. Von der Schrift her würd ich lieber minimalistisch bleiben. Bei der Fotoreihenfolge würd ich auf Kontraste setzen zwischen den Bilder. Viel mehr kann man dann schon gar net mehr machen, außer vlt ne kleine Übergangsblende.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page