1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Video Grabber - Nur Bild, Kein Ton?!

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Crenzler, Aug 6, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Crenzler

Crenzler Byte

Hallo! Habe mir vor kurzem den Logilink Video Grabber (http://www.logilink.com/showproduct/VG0005.htm) gekauft, um alte VHS Kassetten auf den PC überspielen zu können. Der VHS Recorder ist mit einem Scart zu Chinch Adapter (http://www.amazon.de/Scart-Adapter-3...0845979&sr=8-2) mit dem Grabber verbunden. Das Gerät wurde auch schnell erkannt, allerdings bekomme ich sowohl mit der mitgeliferten Software (Ulead Video Studio 7), als auch mit dem Cyberlink Power Director und VirtualDubMod immer nur ein Videosignal, der Ton bleibt allerdings aus. Bei den Windows-Soundeinstellungen wird das Gerät unter "Aufnahme" auch erkannt und der Pegel ist voll aufgedreht. Laut Gerätemanager ist auch die Treibersoftware auf dem neuesten Stand.

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen...

mfg,
    Crenzler

2. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Hast Du am Recorder noch ne Scart Buchse ?
    Diese mal Probieren.
    Oder mit dem Scartnschluß vom Fernseher probieren.
    Folgendes Probieren (ohne den Grabber und PC)

Hat dein Fernseher auch Chinch Anschlüsse ?
    Fernseher mit SCART Adapter und Chinch Kabeln mit Recorder verbinden.
    Irgend ein Radio/Stereo Anlage greifbar , die Chinch Eingänge hat ?
    Mal die Chinch Kabel (nur Audio) vom Recorder in den Eingang des Radios stecken und hören ob Ton kommt .

Kann mir nicht vorstellen , das es am Grabber liegt .
    Hab , selber und im Umfeld ca. noch 8 Stück , die einwandfrei laufen , mit unterschiedllicher Software (mit ULEAD gehts immer) , läuft sogar unter SUSE LINUX einwandfrei .

Wette es liegt an der Verkabelung.

MfG T-Liner

3. Crenzler

Crenzler Byte

erstmal danke für die antwort...

habe die lösungen inzwischen schon gefunden: hab den ton jetzt mit einem extra-kabel (2x chinch auf 3,5 mm klinke) an den pc angeschlossen, danach hat's funktioniert...

frage mich aber immer noch, warum das extra kabel überhaupt nötig ist...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page