1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Video im RTMP Protokoll runterladen. Schaffe es nicht

Discussion in 'Browser' started by Traumboy, Oct 11, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Traumboy

Traumboy Byte

Hallo,

eins vorab:

Habe folgende Apps probiert:

Streamtransport, RTMPDumphelper, Streamscanner

Alles ohne Erfolg. Das scheiß Video wird nicht geladen oder nicht gefunden.

Hier der Link zur Webseite: http://www.voinews.net/archive/program/5173/
    Und zum Video: rtmp://173.236.32.170/nabCapture/mp4:PARS101020138.f4v

Kann mir einer helfen, das Video ist mir echt wichtig!
    Danke!

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Zur Not geht es auch zb. mit dem Free Screen Recorder.
    Ebenfalls eignet sich Fraps, aber die Demoversion hat eine Begrenzung, dann muss man hinterher alles zusammen schneiden.

Ich habe es auch mit verschiedenen Downloadern und auch über die Streamadresse mit dem VLC-Player versucht, ging aber auch nicht...
    Also dann einfach mit einem Screenrecorder bewerkstelligen.

Gruß kingjon

3. Traumboy

Traumboy Byte

Danke mein Freund fürs Versuchen.

Ich habe den Free Screen Recorder genommen und bin sehr zufrieden mit dem Mitschnitt.

Allerdings ist es für mich als Informatiker auch eine Herausforderung, die Datei runterzuladen :-)

Noch eine Frage: Sollte ich das Video im Full Screen stellen und dann aufnehmen oder ist es kein Qualitätsunterschied, wenn ich im Fenstermodus aufzeichne (selektierter Bereich)?

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Musst du mal probieren, auch welche Qualität die beste im Verhältnis zur Größe der Datei ist.
    Ich zb. nehme Gameplays mit Fraps in voller Bildschirmgröße auf.

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page