1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

video in einzelne clips zerteilen..brauche eure hilfe!!!

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Luuk100, Aug 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Luuk100

Luuk100 ROM

Hallo ihr!
    ich brauche sehr dringend eure fachkundige hilfe!
    ich habe einen relativ neuen sony-dvd-camcorder, also einen, wo die clips direkt auf eine dvd gebrannt werden. der vorteil bestehe angeblich darin, die clips/kapitel einzeln auf den computer ziehen zu können, ein zerschneiden also nicht nötig sei. bei mir funktioniert das nicht, vllt. ist die technik einfach noch nicht so weit!
    ich suche daher ein programm, womit ich diese videos (jeweils ca. 30min lang) in einzelne clips unterteilen kann. hab das mit bearbeitungsprogrammen versucht, die speichern jedoch keine "ausgeschnittenen" clips! hab ne menge material, muss daher sortieren, dazu benötige ich unbedingt einzelne clips und nicht halbstündige videos!!
    bei den dateien handelt es sich um vob's, bei der späteren bearbeitung tendiere ich zu mpeg's..falls das eine rolle spielt!

ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen, das wär echt klasse..bin überfordert! :bet:

vielen dank.
    luuk

2. Sele

Sele Freund des Forums

Unter www.sele.biz findest Du alles, was benötigt wird.

Erst alle Teile demultiplexen (geht in einem Rutsch), dann zurechtschneiden, anschl. zur DVD authoren.

3. Heinrich V

Heinrich V Guest

Vielleicht ist das ja was für Dich !
    Benutze es selber um Filme zu schneiden !

www.softguide.de/prog_g/pg_1771.htm

Gibt es aber auch schon billiger als auf der Seite !
    Die Versionen vor Version 6 sind auch nicht schlecht !

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page