1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Video in Homepage einbinden

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Holger_V, Jun 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Holger_V

Holger_V Byte

Hallo ,
    ich möchte gerne ein Video - das jetzt noch auf der Festplatte ist - in meine Homepage einbinden. Leider bekomme ich das überhaupt nicht hin.
    Kann mir hier jemand helfen ????

Das Video liegt im mpg-Format vor und ist ca 124 MB groß , also viel zu groß. Es müßte verkleinert werden und dann so eingebunden werden das jeder es sich problemlos absehen kann

Gruß
    Holger.

2. lightdisc

lightdisc Halbes Megabyte

Du könntest es hier hochladen und dann einbinden:
    youtube.com
    myvideo.de
    google video
    clipfish.tv

....

3. Holger_V

Holger_V Byte

Danke für die Antwort, aber ich möchte das Video nur auf meiner Homepage haben und nicht öffentlich einstellen
    Hoffentlich kann mir jemand helfen, denn ich bin erst am Anfang mit dem Thema Homepage

Gruß
    Holger

4. AData

AData Byte

du musste s auf jeden Fall mit einem starken Codec komprimieren. Wie XVID oder H264

Dann kannst du es wenigstens auf deinen Webspace laden und die Leute können es sich runterladen.

Gruß Alexander

5. da_Ferdi

da_Ferdi Halbes Megabyte

6. salim_aliya

salim_aliya Halbes Megabyte

Nein, aber dessen Prinzip könntest du hernehmen...

Kennst du Flash, den Video Format FLV? Konvertiere dein video in das FLV Format! Bei 640x480 Pixel größe, 15 Bilder die sek. und eine Bitrate von 624 kbps habe ich mal ein 700 MB großes .avi Video auf 200MB runter komprimiert. Danach müsstest du das nur noch in ein online Stream Player einbauen. Und da empfehle ich dir folgendes: http://www.jeroenwijering.com/?item=JW_FLV_Player
    Der Player ist open source, du kannst es beliebig verarbeiten. Lies dir dafür die Online Dokumentation durch! Wenn dein Video nach dem konvertieren immernoch zu groß sein sollte, ist das kein Problem! Das Video wird sofort abgespielt, während es heruntergeladen wird! Gestreamt so zusagen...

Viel Spaß damit...

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...mich deucht nicht wirklich. Das steht unter der CC-Gummi Lizenz und kostet für kommerzielle Nutzung. Aber Adobe selbst bietet einen recht schönen Player an -> http://www.adobe.com/go/favideo/

8. salim_aliya

salim_aliya Halbes Megabyte

Hui, da habe ich was verwechselt, sry :D,

Bei dem angegebenen Link hab ich nichts gefunden. Wo kann man den Player sehen und kann man den auch bearbeiten, wie bei dem von mir genanntem Player?

9. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Bei "Download and Installation" ist ein Link auf ein Zip-File. Da sind auch ein paar Musterskins und Demos drin.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page