1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Video in HQ-Format ruckelt und springt in Magix Video Deluxe 2007plus

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by M4nty, Jun 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. M4nty

M4nty ROM

Hallo,
    ich habe mir letzte Woche die Sony DCR SR-52 (Festplattencamcorder) gekauft.
    Am Wochenende hab ich einige Aufnahmen damit gemacht.
    Nun wollte ich dass ganze in MagixVDL 2007plus bearbeiten
    doch sobald ich das Video in das Programm ziehe und wiedergebe, ruckelt, springt und hackt es. Und der Ton passt auch nicht zum Bild.

Schaue ich mir das Video allerdings z.B. im Windows Media Player an, ruckelt und springt nichts.

Es muss also am Programm liegen...
    (genug Arbeitsspeicher ist auch vorhanden - 1500mb)

Was könnte die Ursache sein, vielen DANK für hilfe :(

2. sharki

sharki Kbyte

porgramm schuld? ^^ wäre es dann nicht besser du besorgst dir ein anderes

Nero oder so

3. M4nty

M4nty ROM

Was gibts denn noch für gute Programme die auf dem Stand sind wie MAGIX
    War mit Magix eigentlich immer zufrieden...
    Es sollte schon etwas "profesioneller" sein als nero ;)

Meinste nicht dass es am Programm liegt?

4. sharki

sharki Kbyte

5. poro

poro Ganzes Gigabyte

Was is mit der CPU? Zuwenig Platz auf der Festplatte?

6. M4nty

M4nty ROM

Also ich habe 3,4 GHz und auf jeden fall noch platz auf der platte.
    Hmm... was an Magix anders ist als an Nero weiß ich ehrlichgesagt gar nich :D

möchte einfach gern bei Magix bleiben
    Das video liegt auf der Festplatte, also nicht mehr auf dem camcorder.
    Es ist im mpeg2-Format aber halt nicht in SP oder LP sondern in HQ- könnte es daran liegen?
    Oder vielleicht der sound? der ist nämlich in dolby digital aufgenommen

meine früheren videos sind in stereo und SP aufgenommen und da funktioniert alles perfekt

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich würde dem Support von Magix mal ordentlich Dampf machen. Kann ja nicht sein, daß simples MPEG2 nicht ruckelfrei wiedergegeben werden kann. Aber zum Bearbeiten ist es ja nicht unbedingt nötig, das Video ruckelfrei ansehen zu wollen. --> Wie sieht es denn aus, wenn Du das Video testweise bearbeitest und neu speicherst? Ruckelt dieses Video dann im Media-Player?

8. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...bin nicht sicher, ob das MPEG2 "simpel" ist, der Thread-Titel ist schließlich " Video in HQ-Format...".

Egal, wäre gut zu wissen, welche Parameter das Video hat...

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Naja, simple im Sinne von "nicht sehr CPU-lastig" ;)
    H.264 oder Quicktime sind da ressourcenfressender.

10. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Ich würde mal behaupten so einiges. ;) Nero ist doch mittlerweile ein aufgeplustertes Brennprogramm mit vielen Extras. Das Magix-Produkt ist auf Videobearbeitung spezialisiert.

Versuche mal in Nero mehrere(!) Video- und Tonspuren zusammen zu mischen. Und erstelle dann ein Menü mit mehreren Untermenüs. Und die Menüeinträge bitte sehr ohne Vorschaubild - also nur ein Textbereich, der anzuklicken ist, um das Video zu starten. ;)

11. sharki

sharki Kbyte

:P naja vielleicht kommt das noch bei nero.....

Aber um eine schöne dvd zumachen und wenn kein andere prog da reicht ja nero

12. M4nty

M4nty ROM

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page