1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Video kompremieren

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by crazyivan21, Jul 17, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,
    Mit welchen Programm kann ich Videos die ich mit der Tv-Karte über Virtual dub am besten komprimieren? Zur Zeit verwende ich den DivX Codec aber da sind die Videos auch noch so groß

2. komisch: Obwohl ich DivX installiert habe wird es nicht mir in der liste angezeigt, mit was kann das zusammen hängen?

3. oberbernd

oberbernd Guest

Ruf mal bei VirtualDUB, unter Viedeo, die Komprimierung auf. Wenn Du dort den DiVX 5.X findest, klick auf Eigenschaften. Hier die Kompriemierung nochmals einstellen.

4. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Die Datenrate entspricht eher der vollen PAL-Auflösung mit 9mb/min.

192x144 sind nichtmal 30 000 Pixel, da hast du sehr hohe Bitraten.

Ganz sicher, dass dein Scaling stimmt? Was ist mit Sound?

MfG

5. Hi,
    Ich will ca. 1min20sec aufnehmen und die sollen so ca. 2,5-3mb haben bei 192x144 Pixeln! Wenn ich nämlich jetzt mit DivX aufneme habe ich bei 10 sec schon 1,5mb!

mfg

6. Kek

Kek Byte

Dreh doch die Bitrate runter

7. der DivX gilt als einer der besten Codecs für sowas.
    Wieviel Stunden Film willst Du denn wie klein kriegen ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page