1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Video Konvertieren

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Windows Vienna, Oct 2, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo ich suche einen schnellen Videokonverter für mein iPhone 4 . Ich habe schon viele Konverter getestet aber das dauert trotzdem viel zu lange. Gibt es einem Modus beim PC, wo sich der PC nur aufs Konvertieren konzetriert ? Ich habe es schon mit hoher Priorität versucht aber das ändert nur minimal. Von mir aus kann es auch nur ein Programm sein wo es keinen Graphical User Interface gibt . (damit es schneller wird)

2. Sele

Sele Freund des Forums

Die Konvertierung von Videos ist nunmal keine Sache von Sekunden; finde Dich damit ab.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Welches Format muß das Video denn bekommen, damit es Eifon-tauglich ist?
    Manche Programme nutzen die Grafikkarte zum Konvertieren, dann gehts deutlich schneller, z.B. MediaCoder, Badabom etc.

Wenn Du die CPU nebenbei nichts Anderes machen läßt, dann IST sie zu 100% mit Konvertieren beschäftigt, da mußt Du nicht noch nachhelfen ;)

4. @sele
    Bist du aber klug . Danke ich hätte niemals gedacht dass das Konvertieren länger als paar Sekunden dauert . Achtung Ironie !

@magiceye
    Müsste mp4 sein 960x640

Es geht mir nur darum andere Dienste am pc abzuschalten damit sich der Konverter auf eine Sache konzentriert

5. Sele

Sele Freund des Forums

Kein Konverter kümmert sich um irgendwelche Dienste.

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

es muss auch eine leistungsfähige Hardware vorhanden sein, die ist ebensowenig bekannt, wie auch folgendes:
    Niemand weiß überhaupt, welche gemeint sind. Deshalb kann man nur spekulieren, da solche banalen Aussagen garantiert nicht zur Problemlösung führen.

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Den MP4-Container müßten die genannten Programme eigentlich können. Welchen Codec Du dann fürs Video brauchst, wirst Du ja hoffentlich auch noch in Erfahrung bringen.

Mach doch einfach mal den Taskmanager auf, während Du gerade nichts am PC machst. Dort siehst Du die CPU-Belastung - und die ist normalerweise bei 1-2%, bei 4 Kernen sogar eher bei 0%. Die hat also rein gar nichts zu tun, also gibts da auch nichts mehr abzuschalten.
    Hintergrunddienste brauchen vielleicht 0,01% CPU-Last und das auch nur wenige Sekunden, im Extremfall vielleicht auch mal 1% für ne Sekunde. Das kannst Du alles vernachlässigen. Jede Übertaktung um 10MHz bringt Dir da schon mehr als das Abschalten von Diensten.
    Nur wenn die CPU-Last im Leerlauf schon deutlich höher liegt, lohnt sich vielleicht mal ein Blick auf die Liste der Tasks, um herauszufinden, welcher Prozess da so viele Ressourcen braucht.

8. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    >Ich habe schon viele Konverter getestet aber das dauert trotzdem viel zu lange.

Mir auch :bussi:
    Deshalb macht mein PC sowas , meistens wenn ich schlafe .
    Da vergeht die Zeit wie im Flug , und wenn ich aufwache , ist der PC auch fertig :)

MfG T-Liner

9. herz1972

herz1972 Byte

Hallo,
    mit dem kleinen Tool "AvivoXcode.exe" ist eine schnelle Konvertierung möglich. Vorraussetzung ist allerdings eine ATI-Grafikkarte im PC/Notebook, welche die Konvertierungsarbeit unterstützt.

Näheres unter:
    http://www.thinkpad-forum.de/software/windows/8858-ati-avivo-benutzt-das-jemand/

Ich nutze das ATI-Tool schon seit einigen Jahren ( insbesondere bei Konvertierungen vom avi-Format zum wmv-Format sofern normale Qualität ausreicht), es sind mehrere Ausgabeformate zur Auswahl vorhanden.

Last edited: Oct 19, 2010
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page