1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Video live streaming

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by visionbrasil, Jan 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

mal ne ganz blöde Frage zu meiner Idee:

Ich möchte verschiedene Videos oder Fernsehsender live streamen. Normalerweise benötigt man dazu ja einen externen Video- Server (in meinem Fall Real-Server) der das Material an die entsprechenden Teilnehmer streamt. Dies kostet, je nach Zuschauerzahl und Traffic, richtig Geld :mad:

Nun hört man ja immer wieder, dass man das Internet "abhören" kann, was sich viele böse Jungs, die Polizei, Hacker und Vierenschreiber zunutze machen um an meine Daten zu kommen oder unverschlüsselte e-mails mitlesen.

Nun die Frage:
    Warum kann ich einen Live-Video oder Audio Stream nicht einfach von meinem Rechner (sofern ich ihn als Sever laufen lasse) an nur EINE Person (IP) streamen (habe nur einen Upload von 300 K/bit), von mir aus auch an eine Dummy-Adresse, und lasse dann ganz bewusst andere Teilnehmer diesen Stream "abhören". Somit fällt nur EINMAL Trafic an und das ganze wäre billig.

Wenn das geht........, dann WIE......?

Ralf

2. Sele

Sele Freund des Forums

Die entsprechenden Lizenzen/Rechte dafür hast Du?

3. Also wenns um meine privaten streams (von Veranstaltungen) an meine Kumpels handelt (lebe im Ausland) - ganz bestimmt.

Das andere wären Novellas die ich nach D. streamen würde - da wäre es bestimmt umstrittener ..........

Allerdings beantwortet deine Antwort nicht meine Frage .......

4. Sele

Sele Freund des Forums

Das sollte es auch nicht.

Rechtlich bedenkliche Dinge sollten besser nicht in öffentlichen Foren angebracht bzw. erörtert werden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page