1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Video-Livestream mitschneiden

Discussion in 'Software allgemein' started by niceguy123, Apr 22, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich suche ein Programm, mit dem ich einen Video-Livestream, z.B. das laufende Programm auf www.eurosport.de, auf Festplatte speichern kann (natürlich Freeware)

Ich habe evtl. schon eins gefunden. Bin aber völlig hilflos, wie das Ganze vonstatten geht. Das Programm heisst VLC Media Player. Ich habe es zwar geschafft, dass ich den Livestream im VLC angucken kann, aber ich bin noch nicht dahintergekommen, wie ich diesen auch speichern kannn.

Ich bin für eure Hilfe sehr dankbar.

Gruss nicguy

2. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Datei > Netzwerkstream öffnen... > Erweiterte Option > Stream/Sichern > Einstellungen

... und gewünschte Einstellungen vornehmen.

3. Soweit so gut - aber egal was ich einstelle (MPEG1, MPEG PS, Mp4, ASF). Sobald ich auf ok klicke, verschwindet das Videobild und nur der Ton wird gespeichert.

4. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Outputs: Lokal wiedergeben, Datei
    Verkapselungsmethode: MPEG TS

5. juesp

juesp ROM

Hi Mylin,

ich will nachfolgenden Livestream aufzeichnen:
    http://koeln.center.tv/cms/index.php?id=37

Mein erstes Problem ist schon mal, dass ich den Livestream nicht auf dem VLC Player zum Laufen bringe. Ich weiß nicht wie das geht. Was muß ich wo einstellen? Oder geht das bei diesem Livestream gar nicht?
    Sorry, bin total unwissend was VLC betrifft

Bin dankbar für jede Info

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page