1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

video löscht sich von selbst aus cahce

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by namquaster, Sep 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. namquaster

namquaster Byte

hi,
    hab ma ne frage:
    bei youtube guck ich mir oft videos an und kann sie dann gemütlich aus dem cache bei firefox herauskopieren.
    wenn ich aber videos bei megavideo.com angucke funktioniert das nicht.
    solange das video lädt gibt es eine datei im cache die dem video entspricht, aber sobald das video fertig geladen hat verschwindet sie irgendwie.
    das video kann ich aber noch abspielen ohne es neu zu laden.
    online-dienste um mega-videodateien runterzuladen gibt es nicht oder funktionieren nicht....
    kann mir vielleicht irgendjemand helfen? mfg namquaster

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Wenn das Videofile nicht im cache ist , befindet es sich möglicherweise im Temp-Ordner. Wenn nicht, ist sicher ein direktes Video-Livestreaming-Verfahren verantwortlich, daß nicht dauerhaft gespeichert wird. Der Web-Player puffert dann.

3. arno6

arno6 Kbyte

Warum die Videos aus deinem Cache verschwinden, weiss ich auch nicht (interessiert mich auch nicht; das ist die letzte Möglichkeit, die ich probiere, wenn sonst nichts mehr hilft). Die Videos lassen sich mit Orbit Downloader (Funktion Grab++) herunterladen. Die Dateien haben keine Endung, Dateiname ist eine lange Zahlen/Buchstaben-Kombination. Die kannst du beliebig umbenennen, wichtig ist, als Endung .flv hinzuzufügen. Abspielen lassen sie sich mit Video Lan Client (aka VLC Player).

4. namquaster

namquaster Byte

komischer weise hab ich nun wieder eine datei im cache (von heute auf morgen)
    aber sie hat die falsche größe...das video ist eigentlich so ca. 40 min lang aber es werden nur 30 abgespielt....anstatt 130 mb hab ich nur 60mb
    habs nun nochmal mit dem downloaddhelper und mit flasgit für firefox versucht..sie fangen auch an zu downloaden, aber so bei 70 mb brechen die downloads immer ab.....
    letzte möglichkeit IE.....datei aus cache kopiert 90mb groß...wieder nicht das gesamte video:bahnhof:

5. arno6

arno6 Kbyte

Wieso versuchst du nicht den OrbitDownloader aus meinem Post #2?

Damit funktioniert es. Dein Kopieren aus dem Browsercache ist nur ein Workaround (ein ziemlich umständlicher noch dazu!).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page