1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Video mit firewire übertragung ergibt fehler

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Neptun84, Mar 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Neptun84

Neptun84 Byte

Hallo ich hab ein großes Problem und zwar wollte ich nach längerer Zeit mal wieder ein video auf mein rechner ziehen (JVC GR-DX27) mit Magix Video Deluxe 2007 Plus (früher habe ich dies mit 2005 plus gemacht)
    mir viel dann auf das er nach ein paar sekunden immer anfängt bilder auszulassen. Habe es dann mal mit der deme von pinnacle 10 versucht was noch schlimmere ergebnisse erbrachte genau das selbe mit nero 7
    kann mir jemand helfen ich weiss nicht woran es liegen kann da ich bisher nie damit prob. hatte. Kann es eventuell an der Camera liegen? mit video deluxe verliert das video bei ca 60 sec 5 - 10 bilder. bei pinnacle 20 - 30 und nero ist nur ein stottern

PC:

3.2 GHZ
    512 MB RAM
    NVIDEA G FORCE 5200

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...rechne mal: 25 Bilder/Sekunde macht etwa 1500 Bilder in der Minute. Wenn er dabei 5-10 Bilder verliert, ist das nicht wirklich schlimm.
    Andererseits: Kontrollier doch mal, was deine Systemleistung bremsen könnte (Windows-Dienste, IRQ-Konflikte etc.).

3. Neptun84

Neptun84 Byte

normal kann das ja aber trotzdem nicht sein
    der prozessor ist mit 4 - 20 % max ausgelastet werend des vorganges und irq konflikt scheint auch keienr da zu sein da die firewire karte ein irq allein hat :-/

4. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...das kann an allem möglichen liegen.
    Die Dropouts könnten schon auf dem Band sein, zuviele Windows-Dienste (hast mal nachgesehen?), zu niedrige/zu hohe Aufnahmequalität, fragmentierte Festplatte etc. pp.
    Ich würde mir - solange die Rate so niedrig ist - vorläufig keine Gedanken machen...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page