1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Video mit mehreren Tonspuren?

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Graviton, May 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Graviton

Graviton ROM

Hallo erstmal,
    ich hab eigentlich gleich 2 Fragen:
    neulich hab ich von einem alten Schulfreund noch eine DVD zu unserer Abifeier bekommen. Das tolle daran ist, dass er es mit 2 Tonspuren versehen hat, eine mit dem Originalton und eine zweite mit Musik und Kommentaren. Ich wollt mir das Video gern auf dem Rechner speichern, aber wenn ich die DVD Ordner nur kopiere, ist das Video am Ende sehr groß (halt 4GB). Kann ich es einfach als Videodatei (divx) speichern, die 2 Tonspuren hat? (wäre wesentlich kleiner; 2h Film ~700MB +evtl. zusätzliche Tonspur 100MB und bei VLC kann ich dann ja auswählen, welche Spur ich hören will) Oder klappt das nur mit DVDs?
    Das zweite ist: Wie kann ich sowas selber machen(als divx)? Ich hat früher mal testweise ein Bearbeitungsprogramm drauf, da konnt ich eine zweite Tonspur einfügen, weiß aber nicht, ob es für DVDs war und ob es Shareware war. Meistens benutz ich Virtual Dub oder Avidemux, für Tonbearbeitung hab ich gelesen wäre nandub nicht schlecht, habs damit aber nicht hinbekommen.

Also kann mir einer dabei helfen:
    1. DVD --> Video(divx) mit beiden Tonspuren
    2. selbst Video(divx) erstellen mit 2 Tonspuren
    Wäre echt super, danke!

MfG

2. Sele

Sele Freund des Forums

TMPGEnc DVD Author 3 sollte das können.

3. sharki

sharki Kbyte

mit dr divx is open source programm und einfach zu bedinen =)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page