1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Video mit Newsboard

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Rickmaster, Sep 3, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi Leute,

ich weis nich wirklich genau ob ich in dieser abteilung hier richtig bin aber ich versuche es einfach mal.
    Ein Freund von mir Arbeitet in einer Zahnarztpraxis, in der gerade ein Umbau des Warteraums im Gange ist. Nun will sein Chef dort einen Fernseher für die Patienten aufhängen und ihn mit einem Laptop vom hinterzimmer aus Steuern. Da ich ein wenig bewandert bin in sachen Computer, kam er auf mich zu und fragte ob ich ihn das alles so einstellen kann. Hier die erklärung was gemacht werden soll und wie es laufen soll:

Wenn der Rechner früh hochfährt soll auf dem Fernseher den ganzen Tag lang eine Rotation von Videos seiner Vorlesungen laufen. z.B. es sind 6 Vorlesungen die je eine halbe Stunde laufen und diese sollen in einer endlosschleife nacheinander durchlaufen. Dies zu schneiden und zu Programmieren wäre jetz nicht so schwer, jedoch wünscht sich der Chef das in einer unteren Leiste (wie bei n-tv oder N24) gleichzeitig AKtuelle Nachrichten, Wetter, Börse etc. durchs Bild laufen. IN echtzeit natürlich.

Da ich auf diesem Gebiet nicht wirklich viel ahnung habe Frage ich jetzt mal euch und wäre für jede hilfe Dankbar.

mfg

2. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Vielleicht dieses Programm :
    http://download.freenet.de/Newsticker-Windows--7787.xhtml

>In den Einstellungen können Sie einfach eine RSS-Adresse angeben, so dass hier einlaufende Meldungen im Ticker angezeigt werden. Desweiteren bestimmen Sie in den Einstellungen unter anderem die Breite und Position des Tickers, sowie Hintergrund- und Schrift-Farbe und Schriftart.

Diese Programm im unteren Teil des Monitors (Fernsehers) laufen lassen.

Und im oberen Tei z.B. VLC im Fenster (natürlich passend aufgezogen und ohne Menue Leisten mit schmalem Rahmen ) das Video im oberen Teil bis zu Laufschrift anzeigen.

Also im Prinzip 2 Programme die sich überlappen.

MfG T-Liner

3. Also mit dem VLC lass ich die Videos hinterneinander weg laufen und lasse das ticker programm drüber laufen ja?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page