1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Video mit Text zur mp3-datei

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Barnes, Jun 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Barnes

Barnes Byte

Hallo!
    Ich würde gerne ein Lied, welches ich als mp3-file auf meinem pc habe mit einem video hinterlegen, wo ich den Songtext dann laufen lassen möchte.
    Also so dass man die datei öffnet und dann das lied mit dem entsprechenden Text hört/sieht.

Könnt ihr mir einen Tipp geben, wie ich das anpacken kann?

Vielen Dank!
    Gruß barnes.

2. Sele

Sele Freund des Forums

Jedes x-beliebige Videobearbeitungsprogramm kann das (incl. NeroVision).

3. Barnes

Barnes Byte

aah und wie gehe ich das damit an? Bzw. kannst du mir ein kostenloses Programm empfehlen?

Vielen dank schonmal für deine schnelle Antwort :)

4. Sele

Sele Freund des Forums

Windows MovieMaker

5. Barnes

Barnes Byte

wie mache ich das mit dem programm? muss ich den songtext auf bilder schreiben und diese dann laufen lassen? oder geht das auch geschickter?

6. Sele

Sele Freund des Forums

Videobearbeitung ist keine Klick- und fertig - Angelegenheit, sondern erfordert viel Handarbeit.

7. Barnes

Barnes Byte

heisst das nun dass es so funktioniert? wenn ich den text auf einzelne bilder schreibe die ich dann einfüge und in den entsprechenden zeitabständen zur musik laufen lasse?

bzw falls das so geht ist es möglich dass ich sozusagen noch ein hintergrund video (also sehr bescheiden natürlich) hinter den erscheinenden text einfüge?

8. sharki

sharki Kbyte

hast dir das Programmm schon überhaupt mal angeschaut. Lies mal eine halbe stunde im Programm und klick herum dann solltest du es schon bischen können

9. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Wenn Hintergrundvideo, dann sollte dein Text als Titel auf dem gewälten Clip stehen.

10. sharki

sharki Kbyte

wirklich! warum legt ihr das alles auf ein silbertablet und gebt es denn anderen so werde sie es nie lernen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page