1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Video nach convertieren zu kurz und schnell, warum???

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by nightwishes_04, Jun 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, ich bin zum 1. Mal hier und total verzweifelt. Seit Tagen versuche ich ein Video mit mov-Format in ein Video in avi-Format umzuwandeln, doch leider wird der Film (vorher ca. 4:30 min) dann in 3:58 min gepresst. Ich habe das Programm Bink-Converter und SUPER, doch es ist immer dasselbe. Was mache ich vielleicht falsch? Außerdem dauert ein 4:30 min langes Video über 3 Stunden um umgewandelt zu werden. Ich möchte ein ganz einfaches Musikvideo erstellen und dazu benötige eine Videospur in avi, die später absolut synchron zu der Musik läuft, doch wenn das Video nach dem convertieren schneller läuft ist alles für die Katz.... Hilffffeeee !!!

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

avi ist kein Format, nimm lieber mpg.

3. rotmilan

rotmilan CD-R 80

ich nehme sehr an, dass Du bei diesen 2 Zeitdauer nur auf das Abspieldauer-Anzeige des Players schaust. Bei einer Umwandlung ist die Angabe des Films auf einer Playeranzeige meistens falsch, doch wenn man es zeitlich über das Armbanduhr misst, sind sie genau gleich lang in der Dauer.

dies kann sein, wenn man die Kombination von Video- und AudioCodec falsch macht, sowie auch die Audiofrequenz HZ zu niedrig setzt.

Stelle über Super 2008 folgendes ein:
    AVI DivX (Videocodec) MP3 (=Audiocodec) ein
    beim Video reicht 1008kb/s bitrate, sogar 780kb/s, bei Audio stelle 44100Hz ein, und die Bitrate kommt auf die Wichtigkeit des Tons im Film darauf an, annährend zu CD Qualität ist 192kb/s, reicht auch 128kb/s, zu nehmen.

es kommt auf Dein System darauf an, d.h wieviel Leistung es erbringt, hinzu noch die Wartung, d.h. unnötige Programme deinstalliert, Festplatte von Datenmüll geputzt, Defragmentiert, die RAM nicht zu fragmentiert (bei längerem PC Arbeiten mit vielen Anwendungen und zu kleinen Speicher ist dies meinstens der Fall), und schlussendlich wenn die Umwandlung nicht auf der interne Fesplatte vollzogen wird, sondern die Quell- und/od Zieldatei auf einem externen Datenträger liegt bzw gespeichert wird.

Last edited: Jun 13, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page