1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Video nur im bup Format (lässt sich nicht abspielen)

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by AFJ, Mar 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AFJ

AFJ ROM

Habe eine DVD Video Camera von Panasonic bekommen.
    Modell: VDR-D160

Habe gestern nun das erste DVD-Video aufgenommen, und dafür die DVD-RW vorher auf VR formatiert, so wie es in der Beschreibung stand.
    Nach dem Film habe ich die DVD-RW finalisiert, und in das DVD-Laufwerk meines PC´s getan.
    Ich kann es nicht abspielen, weil es im .bup Format ist.

Kann ich das Format irgendwie ändern, oder wie kann ich den Film abspielen.

Bitte um Hilfe.

2. Sele

Sele Freund des Forums

Ein "bup-Format" gibt es nicht; das, was Du da hast, ist eine ganz normale Video-DVD, und die kann man mit einem geeigneten Softwareplayer abspielen (PowerDVD, WinDVD, Nero Showtime, VLC, Mediaplayer Classic ...).

3. AFJ

AFJ ROM

Wenn ich versuche es mit MediaPlayer zu öffnen, bekomme ich diese Meldung:
    Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben. Möglicherweise unterstützt der Player den Dateityp nicht oder unterstützt den Codec nicht, der zum Komprimieren der Datei verwendet wurde.

Sorry, es ist eine BUP-Datei

4. Sele

Sele Freund des Forums

Der Media Player kann von Haus aus keine DVDs abspielen. Er ist auf Directshow-Filter von Fremdanbietern angewiesen, wie sie von PowerDVD oder WinDVD mitgebracht werden. Den Media Player hatte ich auch nicht empfohlen, sondern den Mediaplayer Classic.

5. AFJ

AFJ ROM

Oh, ich wußte gar nicht, dass es noch andere MediaPlayer gibt.
    Bin eben ein totaler Laie.

Mit Nero Showtime habe ich zwar Bild, aber keinen Ton.

Ich würde das Video gerne über myvideo ins Netz stellen, der aber auch nichts mit so einem Format anfangen kann.

Bitte denke nicht, dass ich ärgern will.

Bin eine Frau und total unwissend.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page