1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Video Probleme in Skype (Bild nur s/w)

Discussion in 'Software allgemein' started by CERN, Nov 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. CERN

CERN Kbyte

Hallo,
    ich habe ein kleines (großes) Problem mit Skype:
    Als ich vorhin gerade ein Video- Gespräch am Laufen hatte, wollte ich an mein Notebook (da ist die Kamera integriert) einen zweiten Bildschirm anschließen. Das hat auch funktioniert, aber seit dem sind meine Skype Videos nur noch schwarz/weiß! Meine Freunde sehen mich in Farbe, aber mein eigenes Bild auf meinem Display, als auch das des Gesprächpartners sind nur noch s/w. Das ist jetzt auch der Fall, obwohl ich Skype zweimal neu installiert und den externen Monitor getrennt habe. Ich glaube nicht, dass es an der Cam liegt, da im MSN mein Video in Farbe ist!
    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen... ohne Farbe ist das nur halb so spaßig ;)

2. CERN

CERN Kbyte

Ich weiß zwar, dass Doppel- Posts nicht gerne gesehen werden, ich mache das jetzt aber bewusst, um inhaltlich ein wenig zu trennen:
    Seit meinem ersten post habe ich schon alles mögliche durchprobiert und gegoogelt, aber nichts gefunden. Dann habe ich, weil ich dachte, dass Skype aus irgendeinem Grund zu wenig Rechenleistung bekommt, den Task- Manager gestartet, während Skype lief. Unten im Eck kam dann die Meldung, dass das Farbschema von "Windows Aero" auf "Windows- Vista Basis" umgeschaltet wurde. Im Task Manager konnte ich nichts entdecken, aber als ich wieder auf Skype gesehen habe war wieder Farbe im Videobild. Nach Neustart und Wechsel auf Windows Aero war das farbige Bild wieder s/w. Erst als ich wiederum den Task Manager gestartet habe kam wieder die Meldung der Umstellung des Farbschemas und das Bild wurde wieder farbig.
    Ich weiß somit wenigstens, dass es mit dem Farbschema zusammen hängen muss, vielleicht weiß da jemand weiter?!
    Seltsamerweise schaltet das Schema aber nur beim Start des Task- Managers um.
    Weiterhin seltsam ist, dass ich vorher auch ohne Umstellen des Schemas farbige Videos hatte.
    Um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen: Snapshots des Skype Videos werden farbig gespeichert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page