1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Video - Qualitätsverlust vermeiden möglich??

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by hponny, Dec 24, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hponny

hponny ROM

Hallo

Ich hab ein kleines Problem mit der Software Camtasia

Also die Geschichte ist folgende..

Ich hab ein paar videos (bildschirm abgefilmt) gedreht und dazu gesprochen

nun stellte sich heraus daß die Tonspur zu sehr rauscht
    also will ich eine neue Tonspur dafür aufnehmen !

Das Problem ist nur dass ich das video dann halt mit der neuen Tonspur die ich hinzufüge neu rendern bzw in mein gewünschtes formart umwandeln muß

- leider verschlechtert sich die bildqualität bei jeden rendern (zwar nicht extrem schlimm aber es is halt nicht mehr ganz so scharf).

hab schon ein spezielles camtasia forum aufsuchen wollen - nur läuft da nicht viel

also stelle ich meine frage hier

hat irrgendwer hier erfahrung mit camtasia und weiß wie man videos ohne bildqualitatsverlust rendern kann
    oder halt wie man es hinbekommt einem video eine neue audiospur hinzufügen und rendern (in hd video ausgeben) ohne dass es bild schlechter wird ??

mfg

h

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Welches Format hat dein Video?

3. hponny

hponny ROM

mp4 und einige auch avi

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

wenn du Version 7.0 hast, solltest du mal in die Hilfe schauen oder > http://www.techsmith.de/learn/default.asp

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Video splitten, Tonspur entfernen und durch neue ersetzen, und Bild + Ton wieder zusammenfügen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page