1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Video-Rendering/Festplatte

Discussion in 'Hardware allgemein' started by SirShortarm, Feb 8, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo zusammen

Ich habe mir vor wenigen Monaten einen neuen PC gekauft von Alienware, den ich eigentlich fürs Gamen zusammengestellt habe. Dann habe ich aber irgendwann eine HD Sportkamera bekommen (go-pro hd hero 2) und ich habe angefangen, mich mit Video-Bearbeitung zu beschäftigen. Ich arbeite mit Adobe After Effects cs4 und dem Twixtor-plugin für Slow-motion.

Nach dem Rendern läuft das video nicht flüssig, es spielt langsamer ab und ruckelt. Es läuft nur flüssig, wenn ich es komprimiere.

Jetzt zu meiner Frage: Ich verstehe nicht, warum mein PC die Videos nicht flüssig abspielen kann. Ist es meine Festplatte, die irgendwie zu langsam ist oder so? (Kenne mich damit nicht so aus..) Hier mein System:

Windows 7 64-bit
    Festplatte: WDC WD5000AAKX-753CA1 (500.1 GB, SATA600, 3.5'', 7200rpm, 16MB Cache)
    Graka: NVIDIA GeForce GTX590
    RAM: 2*4 GB DIMM DDR3
    Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-2600K CPU @3.40GHz (raufgetaktet auf 3.9GHz

Oder liegt es daran, dass ich Adobe After Effects Cs4 für 32bit drauf habe und nicht Cs5 für 64bit?

Vielen Dank im Voraus.

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Da tippe ich am ehesten drauf.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page