1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Video\'s teilen

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by anakoda, Mar 7, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. anakoda

anakoda Byte

hi,
    ich weiss nicht wo ich das sonst reinschreiben soll,
    also ich habe folgendes Porblem:
    Ich habe mit meiner videokamera einen film aufgenommen und auf den pc übertragen, jetzt will ich diesen film
    auf video cd brennen.
    Leider ist er zu lang, weshalb ich ihn teilen müsste, kann mir jemand sagen mit welchen programmen das geht, oder wie ich das hinkrieg?
    A

2. http://www.nickles.de/c/s/30-0007-123-1.htm

Gruß MM

und nice Weekend

3. anakoda

anakoda Byte

hi,
    wie wandel ich mit virtual dub dateien in divx um (codec 5.0 hab ich)
    über video compression und dann?
    A

4. Für Virtual Dub siehe oben
    Für TMPGEnc : www.tmpgenc.com
    ist auch Freeware

5. anakoda

anakoda Byte

Könnt ihr mir sagen wo ich die ganzen programme herbekomm und welches freeware ist?
    A

6. kruemelbaer

kruemelbaer Halbes Megabyte

avi iss viel zu gross. mach doch ne VCD oder SVCD draus. das geht mit "TMPGenc" sehr komfortabel mit gutem ergebnis. danach passen ca 90 min film auf 2cds, brennen mit nero oder winoncd (können beide vcd oder svcd brennen). vorteil: du kannst die cds in einem standalone dvd-player für tv-geräte abspielen, oder auch am pc.

divx umwandlung geht auch, dann passen 90min auf eine cd. kannste aber nur am pc abspielen, es sei denn deine graka hat nen tv-ausgang. dann kannst über deine graka den film auch am tv-gerät anschauen.

UWE

7. burnout2000

burnout2000 Kbyte

würde eher AVI CHOP empfehlen. läuft allerdings nicht unter win2000 aber sonst echt super und einfach zu bedienen.

8. http://www.chip.de/downloads_updates/downloads_updates_62295.html

9. Vielleicht hilft aber auch der DivX Codec weiter, weil Du den Film dann komprimieren kannst!
    Läßt sich auch mit Virtual Dub bewerkstelligen (in Verbindung mit dem Divx-Codec).
    Paßt dann vielleicht auf eine CD in guter Qualität.

Gruß MM

10. anakoda

anakoda Byte

Wo bekomm ich dieses Virtual Dub dann her?
    Ist das freeware?

11. Also VirtualDub
    Ist Freeware

Have fun!

Gruß MM

12. anakoda

anakoda Byte

Nein, *.avi

13. Was fürn Format hat das Teil?

Wenn MPEG, dann würde ich TMPGEnc empfehlen, ansonsten
    Virtual Dub.

Gruß MM