1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Video`s von PC auf TV

Discussion in 'Software allgemein' started by ekwielinio, Jun 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich hatte "früher" Windows XP, den VLC Player, ein normales VGA Kabel von Laptop zu TV und eben einen TV.
    Ich konnte dann z.B. ein Video im VLC Player starten und es wurde automatisch auf dem TV in Vollbild angezeigt (ohne das der TV ein erweitertes Anzeigegerät vom PC war). Das gleiche ging mit jeder anderen Videoabspielsoftware auch. Sogar online streams wurden auf dem TV abgespielt. (auf dem PC in normaler größe, auf dem TV immer im Vollbild).

Nun habe ich Windows 7 (Build 7100 RC) installiert und ich vermisse diese Funktion. Die Technischen voraussetzungen sind die selben. Laptop, VGA Kabel, TV.
    Kann ich das irgendwie im Windows einstellen? Diese automatische Video erkennung die über den VGA Anschluss raus geht?

p.s.: ich will kein splitscreen einstellen (clone anzeige oder erweiterten bildschirm)

hoffentlich versteht jemand was ich will :-)

danke für die antworten
    mfg
    ekwie

2. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Es kann am Grafikkartentreiber liegen.
    Aber da ich nicht weiss welche Grafikkarte Du hast, oder somal garnix über den Computer, wird es sehr schwer eine Lösung zu finden.

3. Hi,

ich hab einen Toshiba Satellite.
    Grafikkarte ist eine Nvidia GeForce Go 7300.
    Besondere Treiber habe ich noch nicht installiert, ist bis jetzt Windows 7 standard.

4. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Ich gehe jetzt davon aus, das der Win 7 Treiber nicht installiert wurde, sondern der Treiber drauf ist den Win 7 mitgebracht hat.
    Schau doch bei dem Notebookhersteller mal, ob der einen anderen Treiber hat. Oder bei dem Grafikkartenhersteller.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page