1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Video schneiden umwandeln und auf youtube hochladen

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by B_A, Jul 26, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. B_A

B_A Byte

Hallo,

irgendwie schein ich zu unfähig zu sein für Youtube ein Video erzeugen zu können. wenn ich mir die ganzen Leute anschaue, die ihre Videos auf Youtube hochladen..

Ich hab hier ein 3Min. Video, aufgenommen mit einer minicam.
    Die 3Min haben eine größe von 200MB (Avi. Format) :eek:

Da ich mit der Kamera auch mal längere Videos machen will, dachte ich mir schneide ich das Video und verkleinere es.

Das erste Problem war, ein geeignetes Schnittprogramm zu finden. Letz endlich habe ich es mit Virtual Dub geschnitten => 190MB

Nur beim Converter happerts jetzt.

Ich habe getestet:
    - Windows Moviemaker (Video schön klein, Qualität grottig)
    - Super (damit konnte ich bisher noch nie etwas erfolgreich umwandeln) => Abbrucht mit nichtssagender Meldung
    - MediaCoder => hängt sich einfach weg
    - FreeVideoConverter2900 => kann mit dem Format nichts anfangen

Bin langsam am verzweifeln.. Sogar die kleinen Kiddies schaffen das ja :bahnhof:

Wie macht ihr das bei euren Videos?

2. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

3. B_A

B_A Byte

Hi,

bei dem war ich auch gerade.. würde ja klappen, macht aber nur Ton..

Aber danke für den zweiten Link. Hier n Scrennshot [​IMG]

Sieht nicht gut aus, oder?

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

5. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    >Super (damit konnte ich bisher noch nie etwas erfolgreich umwandeln) => Abbrucht mit nichtssagender Meldung

Das ist das Problem , deshalb versucht man auch alle möglichen Programme.
    Statt das Problem mit diesem Programm zu lösen :baeh:

>Sogar die kleinen Kiddies schaffen das ja

Klar , die laden sich auch ein Video von YouTube runter , schauen mit GSPOT rein , schreiben sich die Einstellungen auf , öffnen Super nehmen dort die selben Einstellungen vor , lassen es Umrechnen , und laden es hoch.

MfG T-Liner

6. B_A

B_A Byte

interessanter Ansatz :)

werd mich dann mal dran machen, mein avi file zu fixen. Melde mich wieder, sollte es nicht besser werden xD

7. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Du solltest es wie mein 8jähriger Neffe angehn .
    Erstmal im richtigen Format was hochladen , damit man sieht wie es geht.
    Und dann erst an der Qualität arbeiten ,und es immer wieder versuchen , bis das Optimum erreicht wird.
    PS: Das hat er selber so rausgefunden , Ok das Grundsätzliche hat er erfragt , und Super ist nicht wirklich auf den ersten Blick durchschaubar.
    Aber auch dort hilft Fragen.
    Aber nicht ungeduldig werden.

MfG T-Liner

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page