1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Video Schneiden

Discussion in 'Software allgemein' started by Hubert_W, Apr 3, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hubert_W

Hubert_W Kbyte

Ich suche ein Programm zum Schneiden von Videos.
    Es gibt genug Konverter mit zig unverständlichen Ausdrücken die mag es geben:
    Ich stelle mir vor.
    Markieren von bis dell fertig.
    Einfügen bei.
    Und das für die üblichen Formate.
    So eines habe ich noch nicht gefunden.

Wer kennt so was?
    Hubet

Last edited: Apr 3, 2010
  2. Sele

Sele Freund des Forums

Videos gibt es in den unterschiedlichsten Formen und Codec. Da sich danach auch das zu verwendende Schnittprogramm richtet, solltest Du schon etwas genauer werden.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Den ersten Punkt dürften alle Programme beherrschen.
    Beim Zweiten Punkt kommt es auf das "bei." an. Bissel genauer mußt Du da auf jeden Fall werden.
    Und die üblichen Formate beherrschen eigentlich die üblichen Programme ;)

Ein Programm, was alle Formate unterstützt, aber nur 2-3 Funktionen bietet, wird es wohl nicht geben. Em ehesten könnte ich mir da noch VirtualDub vorstellen. Es kann AVI-Dateien öffnen, das Markieren von Anfang und Ende geht fix, ebenso das Ausschneiden und dann muß man den fertigen Schnitt nur noch abspeichern., ohne Neucodierung geht das in wenigen Sekunden.

4. Hubert_W

Hubert_W Kbyte

Hallo Feunde
    wie ich mir das benutzerfreundlich vorstelle.
    Ungefähr so wie Audacity.
    Ab-/Ausschneiden mit einem Lineal zum Markieren dann dell
    Einfügen im Lineal auf die Stelle gehen einfügen.

Format.
    Es wird ein Format erkannt, Es kommt die Meldung
    Das Video muss konvertiert wohin ?
    Mögliche Formate anzeigen das gewünschte anklicken
    Fortschrittsanzeige
    Das wäre was, denke ich, wie klein Fritzchen denkt

Gruß
    Hubert

5. Sele

Sele Freund des Forums

Eine solche Software gibt es nicht - kein Konverter der Welt kann wissen, was Du für ein Ausgangsformat haben willst und fragt dann
    .

6. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

@Hubert_W,
    willst du uns vielleicht verraten, um welche Videos es sich handelt? :mad:

7. Hubert_W

Hubert_W Kbyte

Ich sag ihm das natürlich durch Anklicken in einerListe
    Wenn das gefundene das gleiche ist wie das angeklickt .
    dann ist er eben sofort fertig
    Hubert

8. Sele

Sele Freund des Forums

Hm, wie oft muss man eigentlich noch nach Details fragen, bis man eine Antwort bekommt? So kann Dir niemand gezielt helfen!

9. Hubert_W

Hubert_W Kbyte

Für mich ist ein Video ein Video.
    Ich denke die unterscheiden sich nur durch das Format
    Oder sehe ich das falsch?
    Hubert

10. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Du kannst kein Video mal eben mittels Ausschneiden in die Zwischenablage von Windows schubsen, um es woanders wieder einzufügen. Dafür sind die Datenmengen einfach zu groß.

Was Du aber machen kannst und was die meisten Videoschnittprogramme erlauben: Deine Videos auf Deinem Lineal/Zeitleiste anordnen, die Stellen markieren, die Du nicht haben willst, die Übergänge entsprechend einstellen (außer Du willst keine Übergänge haben) und dann das Programm seine Arbeit machen lassen, nämlich den Film schneiden und neu codiert abspeichern.
    Wenn Du etwas anderes machen willst, dann erläutere mal ausführlich, was genau Du vorhast.

PS: Wenn man mit Computern arbeitet, muß man sich immer nach den Möglichkeiten der Programme richten und kann nicht erwarten, daß es für alle individuell eingefahrenen menschlichen Handlungsabfolgen jeweils immer ein passendes Programm gibt.

Last edited: Apr 3, 2010
  11. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

@Hubert_W,
    du wurdest hier mehrfach nach nähere Deteils gefragt.
    Wenn du entsprechend eine Antwort willst, solltest du diese auch liefern! :aua:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page