1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Video Schnitt -> Aus eins mach zwei

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Flyyy2009, Feb 11, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Flyyy2009

Flyyy2009 ROM

Hallo,

ich muss ein Video sehr dringen schneiden.
    Habe Camtasia,
    bin aber bereit jede andere software zu kaufen die nötig ist.

Folgendes Problem:
    Ich muss aus einem Video das untere drittel rausschneiden und daraus ein neues video machen.
    Danach muss ich dann dieses neue Video nochmal bei der hälfte der Zeit teilen.
    Ich zeige euch mal grafisch was ich meine.
    Und keine Angst, ich weiß das ich es so benötige, der Inhalt ist von einander unabhängig.

Ich will also Videobereich 1) als eigenständiges Video haben und von Bildschirm bereich zwei die min 1-30 mit minute 31-60 übereinander ein ein zweites video schneiden.

Hier die Grafische Erklärung.

2. CommiXV

CommiXV Guest

Hallo,

bei der Aktion wirst du - ob es funktioniert oder nicht - ein nicht geringes Problem mit dem Format bekommen, dein unteres Video wird dann ein total komisches Format haben, das obere wird auch eine entsprechend großen Einschnitt haben.

Was das Schneiden betrifft: Mach einfach zwei Videos, beim ersten legst einen schwarzen Balken über den oberen Teil, beim zweiten einen schwarzen Balken über den unteren Teil, (dann hast du auch u.U. weniger Probleme mit dem FOrmat, es ist dann einfach nur schwarz, aber nichts verschoben oder so)

Das Teilen nach Zeit ist relativ einfach, müsste mit Moviemaker und Virtual Dub funktionieren, ich nutze Magix Video Deluxe, da läuft das über das Cut Symbol, oder die Taste "t"
    (Bei letzterem würde ich erstmal nichts kaufen, sondern erstmal die Demoversion laden)

Falls du noch Fragen hast - frag! :-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page