1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

video splitter

Discussion in 'Software allgemein' started by Yasin1980, Aug 12, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Yasin1980

Yasin1980 Byte

ich habe keinen dvd brenner und deswegen benötige ich eine software
    mit der ich zb filme in zwei teile teilen kann,damit ich sie auf zwei cd brennen kann.kennt jemand eine kostenlose software die auch in vollem
    umfang funktioniert.ich hab einige geladen,aber die funktionieren nur halb
    also nur 50 prozent pro clip danke

2. Sele

Sele Freund des Forums

Filme ist ein recht weitläufiger Begriff, ein bisschen genauer solltest Du schon werden. Übersetzt fragst Du, wie Du einen Klotz teilen kannst, verrätst aber nicht, woraus der Klotz besteht. Dass man einen Klotz aus Granit mit etwas anderem teilt, als einen Klotz aus Butter, leuchtet sicher ein, oder?

3. rotmilan

rotmilan CD-R 80

mit Gspot kannst Du die Videodatei (=Film) analysieren, somit wissen wir welcher Container, Video- und Audiocodec dieser Film hat.

4. Yasin1980

Yasin1980 Byte

spielfilme divx oder xvid die grösser als 700mb sind kann ich nicht brennen da kein dvd brenner,also wenn der film zb 1.2 gb hat möcht ich zwei teile drauss machen.damit ich ihn auf 2 normale cds bekomme.

mag ja sein das ich pisa bestätige,aber ich glaub, das ich keine ahnung hab,schliesst mich nicht von der berechtigung aus einen pc zu nutzten

5. Sele

Sele Freund des Forums

Hier bietet sich Virtual Dub an (Directstream Copy einschalten!).

6. rotmilan

rotmilan CD-R 80

7. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Obwohl, einen DVD-Brenner bekommst du heute schon für kleines Geld. (ca. 35 €)

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

So viel?? :eek:
    Mein letzter LG hat 17€ gekostet.
    Allein die Tatsache, daß DVDs inzwischen billiger als CDs sind, sollte die Kosten für den neuen Brenner quasi aus dem Nichts herbeizaubern können :rolleyes:

9. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Hab jetzt nicht nachgeschaut. Mein letzter hat in etwa soviel gekostet´.

Und DVDs billiger wie CD? :confused:

10. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Billiger als CD, ja. Auf ne CD passt ein halber bis ein ganzer Film. Auf ne DVD locker 3-6 davon. Pro Film oder Gigabyte kostet also eine DVD deutlich weniger.

11. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Na, für 50 Cent das Stück gehts schon los, ist in Wirklichkeit nicht billiger wie CD`s, aber bei den Preisen stell ich keine Rechnungen mehr auf.
    Für 30 Euro bekommt man einen guten DVD Brenner und noch 20 DVD- Rohlinge von guter Quali.
    Und Filme in besserer als auf ner CD.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page