1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Video startet nicht in Firefox

Discussion in 'Browser' started by pavement, Sep 23, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pavement

pavement Kbyte

Hallo,

ich habe ein Medienpaket, das auch Videos enthält. Die Videos müssten sich eigentlich über Firefox starten lassen. Wenn ich aber auf das Video klicke, öffnet sich allerdings nur ein eigenes Fenster, das leer bleibt. In der Zeile steht: "about:blank".
    Ich benutze Firefox 32.02.
    Es handelt sich um mp4-Videos.

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

welches Player-Programm ist denn zugeordnet?
    ist nur das Containerformat.
    Welche Mediaplayer-Plugins sind im Firefox vorhanden? Welches Betriebssystem? und ist HTML5-Unterstützung vorhanden?
    heißt was konkret?

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Wenn's eine mp4-Datei ist, solltest sie auch mit dem VLC-Player abspielen können.

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

unter Mac OS X, Linux und XP funktioniert das (teilweise) nicht.

5. pavement

pavement Kbyte

Ja, das funktioniert, da es sich aber um einen Medienverbund handelt, würde ich gerne das Gesamtpaket verwenden können.

Betriebssystem ist Windows 8.
    Bei Mozilla steht das VLC Web Plugin drin. Auch wenn ich das auf VLC Player ändere, passiert weiterhin das gleiche.
    Was ist HTML5-Unterstützung?
    Medienpaket heißt: Film + Graphiken + Word- und pdf-Dateien etc. in einer Oberfläche angeordnet. Diese Oberfläche ist eine html-Datei.

Last edited by a moderator: Sep 24, 2014
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page