1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

video stream aufnehmen

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by stevez35, Oct 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. stevez35

stevez35 ROM

Hallo!

Und zwar habe ich das Problem das ich mir auf ARD.de einen Ausschnitt per Video angucken kann per stream, brauche dieses Video aber für die Schule und hätte es daher gerne auf meiner Festplatte.

Das Video befindet sich auf:

http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video205122.html

Wäre sehr dankbar über jegliche Hilfe! Hab leider so gut wie gar keine Ahnung von sowas!

Vielen Dank!

steve

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Sieh es mal so: Wenn ARD es nicht ermöglicht, dass man einfach das Video speichern kann, dann möchten sie das vielleicht auch nicht?

3. stevez35

stevez35 ROM

naja aber sie bieten ja sendungen die nur ne woche zurückliegen ja als podcast zum download an. Bloß liegt die Sendung die ich brauche schon länger zurück. Und die wird denn nich mehr als podcast kostenlos angeboten.
    Also wollen tun die das schon, sonst würden sie es ja nich anbieten.
    Außerdem will ich das Video ja nur für mich verwenden. Und nich weiterverkaufen oder so!

4. vieturtle

vieturtle Kbyte

Das Video analog aufzuzeichnen mit einem Programm wie zB CamStudio ist glaube ich ganz legal. Ich könnte dir auch einen Download-Link schicken...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page