1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Video streams direkt aufnehmen?

Discussion in 'Software allgemein' started by jwitzsch, Mar 8, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jwitzsch

jwitzsch Byte

Hallo,

ich suche ein Tool, mit dem ich Videos, die z.b. der DVD-Player, Realplayer oder Mediaplayer gerade wiedergibt, parallel aufnehmen kann. Ich habe irgendwo gelesen, daß es so ein Tool gibt, aber weiß nicht mehr, wie das hieß.
    Ich suche NICHT nach eine Möglichkeit, vom Eingang meiner Videokarte zu capturen, sondern sozusagen den Videostream abzugreifen und abzuspeichern.

2. frederic

frederic Halbes Megabyte

Bisweilen (!) gehts auch ganz ohne: die dir zugestreamten Daten werden in den TIF zwischengespeichert. Such sie da, kopier sie in einen anderen Ordner, und dort kannst du sie problemlos ansehen. Den Zugriff verweigern sie nur, solange sie noch in den TIF liegen.

Gruß
    frederic

3. Relax

Relax Halbes Megabyte

Prog heisst Streambox VCR, eventuell hier zu finden:
    http://www.afterdawn.com/software/specific.cfm?id=218

4. piggy

piggy Freigeist

Schau mal in die aktuelle PC-Welt (4/2002) auf Seite 96/97. Da findest Du eine Beschreibung der nötigen Software.

te

5. mr.b.

mr.b. Megabyte

Ja, habe ich auch gelesen und zwar in einer Computerzeitschrift, die jetzt noch im Handel ist. Man braucht dafür allerdings 2 Tools, eins zum Aufnehmen des Streams und eines um die Adresse des Streams herauszubekommen, die muss man nämlich im ersten Tool angeben, damit es funktioniert. Da diese aber versteckt ist, ist das alles nicht so einfach. Darum habe ich die Sache nicht weiter verfolgt.Gruß mr.b.
    [Diese Nachricht wurde von mr.b. am 08.03.2002 | 20:52 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page