1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Video synchronisieren

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by franksolms, Feb 5, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. franksolms

franksolms Byte

Hallo Leute,

ich habe ein Youtubevideo heruntergeladen, welches ich nun synchroniseren möchte. Es handelt sich hierbei um ein Sportvideo, welches mit Kulisse und auch, in diesem Fall, englischem Kommentar hinterlegt ist. Wie kann ich dieses Video synchronisieren, so dass jedoch die Kulisse erhalten bleibt? Ich denke dies wird nicht ganz eibfach sein, trotzdem schonmal Danke für eure Mühen.

LG

Franksolms

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

unter "Video synchronisieren" verstehe ich, das die A/V-Spuren mit unterschiedlichem Offset starten und daher angepasst werden müssen. Hat das Video mehrere Audiospuren? Willst du engl. Kommentar raus und deutschen K. rein oder wie stellst du dir das vor? Gib doch mal den Link zum Video bekannt.

Last edited: Feb 6, 2014
  3. franksolms

franksolms Byte

Ja genau das möchte ich und ich vermute fast, das das gar nicht funzen wird.

Hier der Link:

http://www.youtube.com/watch?v=BXHoZiiZ9_4

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Was nun? :confused:
    mike_kilo hat verschiedene Wünsche + Probleme angesprochen.

5. franksolms

franksolms Byte

Nun, ich meinte, das der englische Kommentar raus soll und ich einen deutschen selbst hinzufügen will.

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

dann musst man erst mal feststellen, ob das vorliegende Video eine Stereo-Spur besitzt.

7. Sele

Sele Freund des Forums

Es ist stark zu bezweifeln, dass der englische Kommentar als eigenständige Tonspur vorhanden ist, sondern er wird vielmehr in den restlichen Ton (Kulisse) eingebettet sein. Somit ist Dein Unterfangen, diesen Kommentar unter Beibehaltung der sonstigen Kulisse zu entfernen, technisch unmöglich.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page