1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Video Text einfügen und dabei anhalten?

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Ifrit2008, Sep 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ifrit2008

Ifrit2008 ROM

Hallo zusammen.

Gibt es da drausen ein gutes Tool, mit dem ich in einem Video nen Text (z.B. Untertitel) einfügen kann, und das Video in dieser Zeit anhält?

Ob Share oder Freeware ist mir egal.

Und ich möchte das nicht manuell machen mit Screenshot+...+.... das wäre mir für meine Bedürfnisse zu zeitaufwendig.

Danke schonmal falls mir jemand weiterhelfen kann

Ifrit

2. Sele

Sele Freund des Forums

Da Texteinblendungen ins Video eingebettet sind, Untertitel im Grunde ja auch, dürfte das nicht funktionieren.

3. Ifrit2008

Ifrit2008 ROM

Ich suche ja nur ein Tool, dass mir eine Bestimmte Stelle im Video loopt, bzw. ne Weile anzeigt und zusätzlich eben noch nen Text schreibt.

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Du schneidest an der betreffenden Stelle das Video in zwei Teile, nimmst vom Schnitt ein Standbild, fügst dieses zwischen beide Videos ein, und unterlegst diese mit dem Text. Die Zeitdauer für das Standbild kannst du dann frei wählen.
    Als Software würde ich mich hierzu mal bei Magix umsehen.

5. Ifrit2008

Ifrit2008 ROM

Gibt es irgendein Programm das diesen Prozess automatisiert?

6. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Nein - gibts nicht.

7. CommiXV

CommiXV Guest

Hi,

sowei ich weiß kann man diesen Vorgang nicht automatisieren, da gibt es zu viele verschiedene Möglichkeiten.
    Aber dnalor hat schon recht, du musst dir dein Standbild sozusagen selbst herstellen, den Text dann unter diese Stelle zu legen ist eine Kleinigkeit.
    Btw. ich tendiere auch zu Magix, wobei ich glaube, dass eine Demoversion für deine Zwecke völlig ausreichen sollte.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page