1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Video Überprüfung und Reparatur

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by chaospc, Aug 18, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chaospc

chaospc Byte

Ich habe Verzeichnis in dem ca. 480 Video gespeichert. Ich habe alle Formate vom rm, avi, mpg, mp4 und wmv. Ich suche ein Software, mit dem man alle Formate uberprüfen und reparieren kann. Wenn das nicht geht, sollten die Files gelöscht werden.

mfg
    Chaospc

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Wie bist du zu den vielen Videos gekommen?

3. chaospc

chaospc Byte

Ich hab einfach in den 10Jahren gesammelt. Alles was mich interessiert hat.
    Teilsweise haben die Videos eine länge von 1-2 Minute.

mfg
    Chaospc

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

solche Software müsste tage-/wochenlang rendern, aussortieren und ggf. reparieren, was sich nochmals in die Länge zieht. Es brauchen nur mehrere TV-Filme darunter zu sein. Zudem auch noch die diversen Formate beherrschen und scriptfähig sein. Ein solches Universalgenie kenn ich nicht.

Last edited: Aug 19, 2013
  5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Gibt es dafür einen Grund, hattest du einen Festplattencrash oder warum benötigst du diese Funktionen?
    Sollen alle Filme danach in einem Format vorliegen?

Gruß kingjon

6. chaospc

chaospc Byte

Hallo,
    bei mir lag kein Schaden vor. Aber häufig wenn man in das Verzeichnis guckt, und irgendwas vorspielen möchte, dann geht es nicht.

mfg
    chaospc

7. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Dann musst du erst mal Ursachenforschung und ein Ausschlussverfahren anwenden. Ist die Harddisk auf Fehler untersucht worden? Arbeitet das OS einwandfrei, Codecs etc. ?
    Hast du umfangreiche Stichproben mit diversen Playern probiert? Auf anderen Rechnern ebenfalls. Systematisch vorgehen und mit Tabelle dokumentieren. Du musst alle Register ziehen. Wie willst du sonst dem Problem auf die Spur kommen? Jedenfalls nicht mit einem imaginären Allround-Scanner und Reparierer.

8. MartinMue

MartinMue Byte

Ich habe es noch nicht probiert, aber es könnte mit einem Multi-Format-Converter á la Xilisoft oder AVS Video Converter gehen.

Die lesen alle möglichen Formate und konvertieren alles in MKV oder AVI mit gleicher Bildgröße, gleichem Ton, gleicher Bitrate, gleichem Seitenverhältnis.

Das bedeut dann zwar "konvertieren", statt dem von dir gesuchten "uberprüfen und reparieren", und dauert bestimmt 'ne halbe Ewigkeit, aber dann wird das anschauen/sortieren einfacher...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page