1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Video übertragung auf Desktop mit USB

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by maxim56, Aug 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. maxim56

maxim56 ROM

Hallo Leute,
    ich habe eine Sony Mini DV DCR-HC17E und habe das dazugehörige Programm Picture Package Menu installiert und die Cam mit USB verbunden.
    Mir ist nicht klar wie ich das ganze Band auf meine Festplatte bekomme bzw. eine DVD davon erstellen kann.
    Was mir gelungen ist dass ich nur ein CD -R erstellen kann mit einer Länge von 5min. Das wars!
    Wie geht das mit den Videos bin ein absoluter Newcomer auf diesem Gebiet.
    Brauche ich dazu die i.Link verbindung?
    Ist i.Link das gleiche wie Firewire?

Wenn mir jemand da auf die Sprünge helfen kann wäre ich sehr dankbar.

Gruss Maxim

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Yepp! Ist nur Sony's eigene Bezeichnung für Firewire.
    Nutze nach Möglichkeit iLink/Firewire-Kabel. Voraussetzung ist ein Firewire-Interface am PC! Wenn nicht vorhanden, kann nachgerüstet werden per PCI/e-Card.
    Sonst bleibt dir nur USB. Lies dazu bitte das Handbuch! [​IMG]
    oder drück im Programm Picture Package <F1>

3. maxim56

maxim56 ROM

:bse:
    Ok das vestehe ich,
    aber wie bekomme ich eine DVD erstellt bzw. wie bekomme ich das ganze Band auf meinen PC?

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

5. Drohnald

Drohnald Kbyte

Der Windows Movie Maker kann automatisch das ganze Band auf den Rechner importieren.
    Einfach den WMM öffnen und "importieren", dann deine Kamera auswählen und warten.

6. rotmilan

rotmilan CD-R 80

hat Dein Rechner kein Firewire Anschluss 4pin, 6pin (od Firewire 800 -9pin)?
    - wenn nein, dann könntest du eine FirewireKarte PCI kaufen, und in den PC montieren, noch ein Firewire Kabel kaufen, dabei kommt es darauf an, ob Firewire 400 4pin und/od 6pin, die Camcorder hat 4pin Anschluss.
    Ueber Firewire braucht man keine Treiber zu insallieren für die Videoübertragung der CamcorderFilme.

Ueber USB2.0 geht's natürlich auch, doch das System wird stark belastet.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page